Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Der Sommer ist zuende, damit auch meine Solar-Bright-Saison
alers:
--- Zitat von: Chocco am Di 03.11.2020, 00:55:35 ---Das künstliche UV-Licht lässt sich sehr gut steuern und ist wesentlich schonender, als "harte" Sonnenstrahlung.
--- Ende Zitat ---
Will Dir da nicht zunahe treten, und vor allem, lerne ich gern dazu, aber dazu bitte Belege... Denn bisher hat jeder Chemiker den ich damit mal befragt hatte, mir genau das Gegenteil berichtet... Und außerdem wäre es mal schön, wenn ich die Sachen hier im Keller "bestrahlen" könnte.
OK, H2O2 werde ich niemals an meine Gehäuse lassen, braucht man auch nicht drüber zu disktutieren, daß eine Säure nicht wirklich förderlich für Plaste ist.
Chocco:
--- Zitat von: Arthur am Di 03.11.2020, 09:18:21 ---[Sehr interessant, ist das bezahlbar und was genau hast du dir da angeschafft?
--- Ende Zitat ---
Als Lampen verwende ich 60cm 18W T26, G13 ACTINIC BL von Philipps, 9€ pro Röhre
Halterung hatte ich aus dem Baumarkt für unter 10€ pro Röhre
Zum Bleichen Comair M:C Cream Oxide 12.0 C 1000 ml (Friseurbedarf), 6€
Um die Breite einer Tastatur zu erreichen sollte man 3 Röhren nebeneinander setzen.
Arthur:
Danke für die Info.
Lao Mu:
--- Zitat von: alers am Di 03.11.2020, 09:36:40 ---
OK, H2O2 werde ich niemals an meine Gehäuse lassen, braucht man auch nicht drüber zu disktutieren, daß eine Säure nicht wirklich förderlich für Plaste ist.
--- Ende Zitat ---
Das Zeug ist nicht ohne, aber es ist definitiv keine Säure. Es ist eine Substanz die zum Bleichen geeignet ist. Alle Möchtegernblondinen zum Beispiel. :)
Ganz ungefährlich ist es aber nicht (Foto). Hochprozentig ist es, mit noch anderen Chemikalien als Sprengstoff und Raketentreibstoff geeignet. In DE darf nur 5% tige Lösung frei verkauft werden. 11,9% tige wird an Frisöre usw. frei Verkauft. Höher prozentige Lösungen werden nur für Spezialaufgaben ausgegeben gegen Ausweis und Nachweis des speziellen Bedarfs. Pathologen kriegen 30% tiges H2O2.....zum Knochen bleichen. :)
Wasserstoffperoxid
Die bemerkenswerten Eigenschaften von Wasserstoffperoxid sind seit mehr als 150 Jahren bekannt: Es wirkt desodorierend und desinfizierend, beschleunigt die Wundheilung, tötet zuverlässig sämtliche, auch multiresistente Erreger ab und zerfällt in zwei so alltägliche wie ungefährliche Substanzen: Wasser und Sauerstoff. Darüber hinaus sind weder Allergien noch Resistenzen gegen die günstige und frei erhältliche Substanz bekannt. Leider sind das H2O2 und seine chemischen Verwandten in Vergessenheit geraten sind - zusammen mit den internationalen Forschungen, die seine Wirksamkeit belegen. Dieser kollektiven Amnesie hat Dr. Jochen Gartz bereits mit seinem Vorgängerwerk "Wasserstoffperoxid - das vergessene Heilmittel" entgegengewirkt. Aus den Zuschriften, die ihn seitdem erreicht haben, hat er ein Praxisbuch zusammengestellt, das weiterführende Fragen behandelt sowie Fall- und Anwendungsbeispiele vorstellt. Im Buch finden Sie erfolgreiche Behandlungen von: - Insektenstichen, Herpes-Infektionen, Wunden, Warzen, Psoriasis und anderen dermatologischen Erscheinungsbildern - Durchblutungsstörungen - Erregern auf Schleimhäuten wie Rachen, Lunge, Mundhöhle oder im Genitalbereich - Infektionskrankheiten, Allergien, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Operationswunden oder Knochenbrüchen via Infusion Die verschiedenen Anwendungserfolge zeigen: höchste Zeit für ein Revival!
alers:
Also soviel weiß ich noch aus dem Chemie-Unterricht, das H2O2 (Wasserstoffperoxyd) auf jeden Fall in die Gattung der Säuren (Wenn auch schwachen) einsortiert ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln