Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Ultra Satan im Mega STE VME Einschub, 3D-Druckmodell
alers:
--- Zitat von: X-Ray am Do 29.10.2020, 13:37:55 --- :D Das verzwickte Loch 4 aber auch.
Ich werde mir heute Abend was einfallen lassen bezüglich einem Steck-/Klebesystem.
Aber ansonsten dürfte das Teil erstmal jetzt fertig sein.
--- Ende Zitat ---
Ein Langloch wäre vllt die Lösung...
jeloneal:
Langloch wird nicht nötig sein. Ich fürchte ich habe beim messen/anlegen gepfuscht beim ersten Mal. Da war vielleicht was zwischen Platine und Blende gerutscht. Loch 1 und 4 haben den gleich Abstand zur Vorderkante.
Zur Verbindung: Trapezzapfen? So an die Blende, dass man das von vorne nicht sieht?
@X-Ray Super Arbeit und Zusammenarbeit! Danke vielmals!
X-Ray:
--- Zitat von: jeloneal am Do 29.10.2020, 15:37:15 ---Langloch wird nicht nötig sein. Ich fürchte ich habe beim messen/anlegen gepfuscht beim ersten Mal. Da war vielleicht was zwischen Platine und Blende gerutscht. Loch 1 und 4 haben den gleich Abstand zur Vorderkante.
Zur Verbindung: Trapezzapfen? So an die Blende, dass man das von vorne nicht sieht?
@X-Ray Super Arbeit und Zusammenarbeit! Danke vielmals!
--- Ende Zitat ---
Gerne. Macht doch Laune sowas und am Ende haben ganz viele etwas von der Aktion.
Die korrigierte Version mit dem richtigen Loch 4 ist bereits in deinem Fach.
Aber 2 und 3 passten richtig, ja?
Werde morgen noch eine erweiterte Arthur-che Version der Blende machen und auch über eine Stecklösung beider Teile nachdenken.
Das graue Material ist heute angekommen, deshalb drucke ich das Teil morgen auch noch einmal. Danach gebe ich dann den Einschub frei.
X-Ray:
Habe vorhin die neue Arthur-che Version ausgedruckt und muss leider sagen, es bleibt dabei, die Karte lässt sich nur mit den Fingernägeln herausziehen. Auch wenn es bündig sehr gut aussehen würde, es bringt so nichts.
Auch wird das Material durch diese Mulde nach hinten sehr dünn und würde mit der Zeit abfallen.
Es wird also aktuell bei den zwei Versionen mit den unterschiedlichen Lochabständen bleiben, bei beiden ist der Überstand der SD-Karte mit 3,4mm meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
X-Ray:
Ich habe gestern mit dem neuen grauen PLA den Einschub ausgedruckt, leider ist die Oberfläche nicht so glatt geworden, muss also noch ein paar Tests mit dem Material machen.
Von der Farbe her ist das aber wirklich sehr passend zum Atari.
Die SD-Slots habe ich nochmal 0,5mm nach oben größer gemacht, war doch sehr eng. Die Böcke für die Schrauben haben jetzt einen Durchmesser von 2,4mm und so sollten 2,9mm Blechschrauben passen.
Soeben habe ich das Modell auch bei Thingiverse hochgeladen. Leider noch nicht gelistet und eine Suche danach geht auch noch nicht. Gleiches Problem wie bei dem HDD-Rahmen für den Falcon. Ich weiß nicht was bei denen los ist. Bislang nur erreichbar über den Direktlink:
https://www.thingiverse.com/thing:4639365
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln