Non-ATARI > Hardware

Raspberry Pi 4

<< < (2/3) > >>

rftwizard:
Welche Software verwendet ihr um den Raspi 4 als EMulator zum Laufen zu bekommen?

Chocco:

--- Zitat von: rftwizard am Di 13.10.2020, 20:57:26 ---Welche Software verwendet ihr um den Raspi 4 als EMulator zum Laufen zu bekommen?

--- Ende Zitat ---
Aranym und Hatari laufen auf dem Pi beide ziemlich gut. Aranym läuft grafisch deutlich flotter, Hatari ist dafür deutlich "kompatibler", aber langsamer in der Refresh Rate.

Count:

--- Zitat von: Arthur am Di 13.10.2020, 20:54:57 ---
--- Zitat von: Count am Di 13.10.2020, 20:14:12 ---Leider funktioniert mit dem neuen die SD-Karten-Verlängerung nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

Kannst Du das mal zeigen?

--- Ende Zitat ---

Die Verlängerung oder dass es nicht funktioniert? Mit Verlängerung meckert der Pi, dass keine SD-Karte eingelegt ist. Steckt die Karte direkt im Pi, bootet er.

Count:

--- Zitat von: Chocco am Di 13.10.2020, 20:31:54 ---In meinem ST-Pi habe ich einen aktiven USB3-Hub verbaut. Der erste Versuch, den Pi3B durch einem Pi4 V1 zu ersetzen scheiterte, weil der Pi4 mit angeschlossenem aktiven Hub nach einem Reboot nicht mehr startete. Wenn das neue Flash-Image diesen Fehler behoben hat, würde ich auch mal auf einen Pi4 upgraden.

Hast Du neue Erfahrungen dazu machen können?

--- Ende Zitat ---

Leider nicht. Einen aktiven Hub habe ich nicht verwendet. Sicher ist, dass BeePi 1.0 mit dem Pi 4 nicht funktioniert, dafür braucht es BeePi 1.1. Das Plus an Geschwindigkeit ist aber deutlich zu merken, gerade mit Hatari.

Arthur:

--- Zitat von: Count am Mi 14.10.2020, 14:40:23 ---
--- Zitat von: Arthur am Di 13.10.2020, 20:54:57 ---
--- Zitat von: Count am Di 13.10.2020, 20:14:12 ---Leider funktioniert mit dem neuen die SD-Karten-Verlängerung nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

Kannst Du das mal zeigen?

--- Ende Zitat ---

Die Verlängerung oder dass es nicht funktioniert? Mit Verlängerung meckert der Pi, dass keine SD-Karte eingelegt ist. Steckt die Karte direkt im Pi, bootet er.

--- Ende Zitat ---

@Count, danke fürs Foto. Ich könnte mir nur vorstellen das es mit eine UHS-II oder höher nicht funktioniert da diese zusätzliche Kontakte (8?) besitzt. Könntest du den Adapter mit einer anderen Hardware mal testen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln