Markt > Suche

Falcon Festplattenrahmen

(1/6) > >>

jeloneal:
Bin seit heute glücklicher Besitzer eines jungfräulichen, völlig unverbauten Falcon. Das gute Stück hat nur 4MB (was ja leicht zu ändern ist) und leider keine Festplatte, weswegen auch der entsprechende Rahmen fehlt.

Da ich gerne das Floppy schonen und vernünftig mit dem Falcon arbeiten will, soll eine Festplatte rein.

Falls also jemand einen passenden Blechrahmen übrig hat oder eine Druckvorlage zum 3D Druck hat, würde ich mich über eine entsprechende Nachricht freuen.

Danke schon mal im Voraus!

Lukas Frank:
Ausverkauft aber frage trotzdem mal nach ...

https://centuriontech.eu/product/f030_hdd_bracket/

... ansonsten hat wohl BEST welche.

jeloneal:
Danke! Ich hab ihn mal angeschrieben. Fragen kost ja nix  ;D

fichten:
Ich suche schon seit Monaten erfolglos nach einer 3D Druckvorlage für den Festplattenrahmen. Daher möchte ich jetzt selbst ein Modell erstellen. Da ich bisher in TinkerCAD nur ganz simple Sachen gemacht habe, wird es wohl noch ein wenig dauern, bis da was Brauchbares entsteht... aber ich bin demnächst dran an der Sache. Ich würde aber statt einer Festplatte eine CompactFlash-Karte nehmen. Geräuschlos und schneller.
lg, markus

Arthur:
Kann man bestimmt aus etwas Blech fertigen. Habe aber bisher keine Zeichnung mit den entsprechenden Maßen gefunden. Zur Not 2 (oder 4) Streifen Blech (denke 1,5mm Materialstärke reichen) so biegen das ein Träger für die Platte entsteht. Werkzeuge wären ein Schraubstock zum Blech biegen, Anreißnadel/Bleistift, Körner, Bügelsäge/Eisensäge, eine Bohrmaschine und die entsprechenden Schrauben. Feile und Schmirgelpapier sind auch nützlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln