Markt > Suche
Suche ROM-Port Winkel-Adapter / Stecker für Tower-Umbau
alers:
Also die Lösung von Arthur finde ich echt genial :-) Ich würde die nur um eine Sache erweitern... Irgendwie da sowas wie Epoxydharz einkleben (kleine Umrahmung vllt), damit der Sockel nicht selbst zu arg beim raus- und reinstecken von Erweiterungen belastet wird...
Da hätte ich mir damals die Maloche mit einer PCB die ich einfach aus dem TT nach Außen führte und nem Sockel sparen können, denn intern bietet der TT ja genügend Platz...
Arthur:
Wenn man das Modul normal rein steckt geht da nichts kaputt, da die Pins relativ kurz und dadurch auch stabil sind. Die Kraft die hier wirkt wird ja auf alle 40Pins, mehr oder weniger, verteilt. Zum löten muß das Board eigentlich ausgebaut werden damit man es zum Löten gut positionieren kann... zumindest für mich.
alers:
--- Zitat von: Arthur am So 04.10.2020, 18:00:43 ---Wenn man das Modul normal rein steckt geht da nichts kaputt, da die Pins relativ kurz und dadurch auch stabil sind. Die Kraft die hier wirkt wird ja auf alle 40Pins, mehr oder weniger, verteilt.
--- Ende Zitat ---
Sofern derjenige morgens nicht 'ne extra-Schüssel Müsli gemampft hat, mag das hinkommen ;-) Neee im Ernst. Wenn die Kraft wirklich so wirkt super, aber da wir ja alle gern rumexperimentieren (Reinstecken der Karte, rausziehen, was anderes machen...) sollte man sich allein auf die neu verlötetenden PINs und die kaltgebogenen PINs nicht wirklich dauerhaft verlassen... Imho..
Aber wie schon geschrieben, echt genial Deine Lösung :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln