Allgemeines > ST-Computer

Was fehlt(e) in der STC?

<< < (3/3)

tkreutz:

--- Zitat von: MJaap am So 29.01.2023, 23:44:57 ---
Das Thema ist aus meiner Sicht mit der aktuellen Ausgabe abgefrühstückt. Zwar gehe ich nicht im Detail auf die Einrichtung ein, aber bei der Zahl der Emulatoren ist das auch nicht möglich. Nur für Basilisk ist noch ein Artikel in Planung.

Leonard Tramiel hatten wir tatsächlich schon mal im Interview.

Eine Top 100 der merkwürdigsten/schlechtesten Spiele ist eine interessante Idee. Sehe sowas aber eher in Video- oder Buch-Form.

--- Ende Zitat ---

Ah ja, danke für die Rückmeldung.

Tante Ju:
Es könnte vielleicht auch der Aufbau des DESKTOP.INF/NEWDESK.INF interessant sein und wie man sie mit Hilfe eines Texteditor patcht! Mit ein bißchen Fantasie ließen sich so auch ohne große Hilfsmittel bei den Kleinen TOSsen große Hilfen gestalten.

jeloneal:
Vielleicht etwas zu Mailboxen/BBS. Einige gibt es ja sogar heute noch. Hardware wurde auch entwickelt, um übers Internet zugriff zu bekommen.

Arne:

--- Zitat von: Wosch am Fr 27.01.2023, 22:52:12 ---Monochrom spiele ich gerne Bouncing Bubbles  :)
Gruß
Wolfgang

--- Ende Zitat ---

Das, beispielsweise, finde ich auch sehr gut.

tkreutz:
Ja, die Online Communities, die es heute noch gibt nebst zahlreichen Clients für Retro Computer wäre mal e in Thema z.B. diese hier.

https://www.irata.online/#connecting

Interessant wäre dann, was man dazu heute bräuchte und wie die technischen Voraussetzungen dazu sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln