Es gibt zahlreiche Ideen die man in das Gehäuse mit einfliessen lassen kann, die Form muss aber sehr nahe am Original liegen da die Form im Vakumguss verfahren hergestellt werden würde.
Man kann das Abzugsgehäuse eins zu ein kopieren, oder muss das Rohmodell vorher verändern, bzw.
ein 3D Druck Modell im Vorfeld erstellen.
Ein ATARI STE schwebt mir hier vor als Rohmodell, einen Falcon habe ich nicht ;-)
Das Vakumgussverfahren ist nicht westenlich weniger aufwendiger in der Produktion, die Werkzeugherstellung ist aber deutlich günstiger.
So das die Produktionskosten vergleichbar sind mit einem Mittelklasse SUV, bei reinem Spritzguss reden wir von einem schönen Einfamilienhaus.
Der Farbem und Materialwelt sind keine Grenzen gesetzt, auch Gummigehäuse wären möglich, die können nicht zerbrechen ;-)
Danke für die Tipps und die Farbvorschläge, als nächsten Schritt werde ich eine Kallkulation erstellen und weiter das Interesse über verschiedene wege prüfen und auch die Möglichkeiten von Vorbestellungen prüfen (ohne Geldsammeln).
Jetzt kommt erstmal der ATARI 800 XL als Mini Modell und danach der STE, im Dezember erscheint zudem noch ein weiteres schickes Modell, ein Rechner der nie in Serie zu kaufen war ;-) Hier ist aber nicht mehr zu sagen da Stillschweigen mit dem Rechteinhaber vereinbart wurde.