Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
GigaFile am Atari Mega STE
kcr:
Also eine Gigafile habe ich zwar nicht, aber zwei Ultrasatans, einmal intern und einmal extern, und hatte damit nie Probleme. Funktionierten auf Anhieb mit SanDisk SD-Karten und tun es bis heute.
Hätte ansonsten evtl. Interesse an "neuer" Atari Hardware aus dem Keller ;) Was wäre denn da im Angebot? Gerne auch per PN.
Ektus:
Erstmal herzlich Willkommen!
Zur Gigafile gab es hier schon einige Beiträge. Ich habe selber eine am Mega ST 1, und die läuft erst, seitdem ich da zwei Signalleitungen mit kleinen Kondensatoren die EMV-Probleme (Überschwinger) abgewöhnt habe.
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,15896.msg249132.html#msg249132
RaspBar:
Danke für die vielen guten Ideen.
Nachdem ich den SD-Kartenslot gewechselt habe funktioniert das GigaFile. Was jedoch nicht funktioniert, sind Micro-SD-Karten mit Adapter. Liegt wohl an Kontaktproblemen. Mit dem internen Adapter-Typ-4 kann ich jetzt auch den alten Plattenadapter ausbauen.
Danke nochmal für die schnellen Antworten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln