Moin,
ich brauche hier mal nen kleinen Hinweis, irgendwie haut es nicht hin. Also ich hatte mir vom Emutos 1.0 sämtliche Varianten herunter geladen. Soweit so gut. Als Programm läuft es auf dem 1040STE, kein Problem.
Jetzt wollte ich Emutos direkt im/vom Rom ausprobieren. Ich habe also mehrere Eproms gekauft, alle M27C1001 von ST. Reaktionszeiten zwischen 10 und 20ms.
Nun habe ich die 256KB Version (German) genommen und diese mit Romsplit in Hi/Lo aufgeteilt. Das hat alles gut funktioniert. Mittels Eprombrenner habe ich die Dateien geschrieben, beschriftet und in die Sockel gesteckt. Ansonsten nutze ich aktuell das ROM 2.06. Die entsprechenden Jumper sind also gesetzt für DIL32 Eprom (W102 und 104 glaub ich, 103 blieb ja wie ab Werk). Mit Rom 2.06 loft auch alles völlig problemfrei.
Also die neuen Eproms (beide 27C1001, Hi mit 12ms, Lo mit 15ms) eingesteckt, Rechner ein, Bildschirm bleibt schwarz.
Die 2.06 nochmal rein, läuft. die Emus rein, nix. Habe dann nochmal neue Chips gebrannt, auch nix.
Hat vlt das Romsplit Mist gebaut? Die 256Kb Version ist doch richtig für den STE, oder?
Pin 1 ist natürlich auf Pin 1 gesteckt. Alle Beinchen drinnen und gerade, vorher nochmal mit Lehre gerichtet und alle sauber rein geflutscht.
Kann man die gebrannten Eproms eigentlich ohne Löschgerät irgendwie selbst löschen? UV Lampe oder so? Hab bisher sonst in der Regel nur Flashspeicher im Brenner ;-)...