Hallo zusammen,
der Milan läuft wieder, aber die eingebaute HD ist überaus fehlerhaft, was vielleicht mit dem defekten RAM zusammenhängt. Jedenfalls habe ich auf IDE0 nun ein IDE-SSD-Modul eingesetzt und das Teil läuft tadellos.
Um den Milan neu einrichten zu können, habe ich einen IDE – SD-Card Adapter gekauft. Auf dem Mac möchte ich eine SD-Card einrichten und dann den Milan mit der SD-Karte booten. Die SD-Karte habe ich auf dem Milan 500MB partitioniert und dabei Windows Kompatibilität und swap Bytes gewählt.
Jetzt kommt's: Wenn ich mit dem Milan unter TOS Dateien auf die SD-Karte schreibe, dann funktioniert das problemlos. Stecke ich die SD-Karte dann in den USB-Adapter am Mac, dann ist keine Datei auf der SD-Karte! Schreibe ich mit dem Mac Dateien auf die SD-Karte, dann erscheint auf dem Milan zwar die alte mit dem Milan geschriebene Datei, aber nicht die mit dem Mac geschriebenen Dateien.
Wie kann das sein? Am Mac kann es eigentlich nicht liegen. USB-Sticks, die ich auf die gleiche Art partitoniere, funktionieren tadellos zwischen dem TT und dem Mac.
Wenn ich den Adapter per IDE-USB Adapter an den Mac anschliesse, dann funktioniert er problemlos.
Hat jemand eine Idee?