Software > Software (16-/32-Bit)
Demobase ST (neue Version 1.07)
mfro:
--- Zitat ---System.Data.SQLite.SQLiteException: unable to open database file
--- Ende Zitat ---
Das ist offensichtlich des Pudels Kern: eine SQLite-Datenbank (da muss irgendwo eine entsprechende Datei vorhanden sein), die nicht geöffnet werden kann.
TPAU:
Da sind mehrere verschiedene SQLitexxxxx.dll (die x halt mit verschiedenen Bezeichnungen) in diesem Ordner (und Unterordner)
Es wird beim "installieren" des heruntergeladenen DBST_Install.exe nur nach 'nem Zielordner gefragt und dann extrahiert es sich selbst dahin, mit allen Unterordnern usw. Es wird kein Programm-Icon auf dem Desktop oder in C:/Programme installiert.
Beim Start (wenn's denn klappt) wird nur temporär ein Steem-Emulator installiert und bei beenden wieder gelöscht.
Hab's mal auf meinem recht neuen (März '20) Läppi mit Win10 Home (auch 1909) versucht, gleicher Fehler! :(
Auf beiden Rechnern ist 'nen aktuelles.net drauf, da ich auf beiden z.B. paint.net benutze.
@Schlampf ja, bei atari-forum.com wollte ich mich schon länger mal anmelden, schaun 'mer mal. ;)
mfro:
--- Zitat von: TPAU am Sa 04.07.2020, 15:16:09 ---Da sind mehrere verschiedene SQLitexxxxx.dll (die x halt mit verschiedenen Bezeichnungen) in diesem Ordner (und Unterordner)
--- Ende Zitat ---
Die .dll-Dateien sind nicht die Datenbank, sondern die Datenbank-Treiber bzw. sqlite selbst.
TPAU:
Die Datenbank wird dann wohl die ca. 1MB grosse DBST.sqlite sein.
Ich weiß, es ist stochern im Nebel, aber hier mal die DemoBaseST.exe.config, also das Config-File zur exe:
--- Zitat ---<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
<startup>
<supportedRuntime version="v4.0" sku=".NETFramework,Version=v4.7.1" />
</startup>
<runtime>
<assemblyBinding xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1">
<probing privatePath="Files\libs"/>
</assemblyBinding>
</runtime>
</configuration>
--- Ende Zitat ---
Liest sich für mich, als wenn zwingend die bestimmte Version 4.7.1 von .net vorausgesetzt wird.
Was komisch wäre, da selbst Demobase.st/help "at least 4.7.1" sagt. ::)
Arthur:
Wow, das hat sich jemand viel Mühe Demobase ST gegeben... das probiere ich doch mal aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln