Markt > Suche
SUCHE FALCON oder TT
keili:
Ich habe auch schon einige Versteigerungen von TT's und Falcons beobachtet. Die gingen bei Startpreis 1 Euro bis zu 200 hoch. Die Schuld liegt also nicht einzig bei den Verkäufern. Offensichtlich sind einige Sammler bereit, so viel dafür auszugeben.
Meinen 1040 hab ich allerdings für 3,50 und ein VCS mit einigen Spielen und 2 Competition Pro für 12 Euro bekommen ;D.
guest300:
Die Preise werden vom Markt bestimmt und wie vom Vorredner erwähnt betragen die Preise 100-300 EUR
je nach Ausstattung.
Technisch ist die Hardware das Geld sicher nicht wert,
aber es besteht eine hohe Nachfrage. Ein 1040er ist für ein paar Euro zu bekommen, die gibt es wie Sand am Meer. Der TT und Falcon ist damit nicht vergleichbar, da es wenige gibt und viele ihn wollen.
Definiv nicht zu teuer, schau mal bei www.atari-fachmarkt.de - Dort wird man sehen was ein TT mit 2 MB ST-RAM ohne Extras kostet. Dagegen sind 80 EUR für einen TT mit 20 MB ein echtes Schnäpchen !!!
Ist alles eine Ansichtsache, man sollte nur keine dummen Sprüche unter die Angebote posten (@Lenny),
kaufen oder es lassen. Nur billiger wird man keinen TT-bekommen !!! Wenn ja, ich mache den selbsten Preis habe hier ja noch ein paar TTs stehen !!!
guest809:
Also die Schuld liegt ganz klar auch bei den Käufern
An Atari Group
Sorry, ich hab gemerkt das mein Kommentar bei deinem Atari TT Verkauf ein bisschen zu hart war.
Ich hätte schreiben müssen warum, das ich so viel Geld nicht ausgeben möchte und so weiter.
ALs ich dann dein Kommentar zu meinem Atari Gesuche las war ich ein bisschen angegiftet (wegen "Zuteuer-Spruch etc.)
Ich entschuldige mich dafür und wollte wohl einfach sagen das das generell viel zu viel Geld ist mit dem die TT's gehandelt werden.
Das zeigt mir mal wieder ich sollte vorher mal nachdenken was ich schreibe und ausführlicher ("zu
teuer") beschreiben was ich damit meine.
Sorry Leute :-[
Gruß Lenny
guest300:
Über Schuld muss man da nicht reden, jeder kann ja frei entscheiden ob er etwas zu diesem Preis kaufen will.
Aber nichts für ungut, ist ja alles Ansichtssache.
Natürlich kann man über den Preis auch reden, kanst mir gerne ein Angebot mailen. Ich kann Dir den TT auch
ohne TT-RAM, Tastatur oder Maus liefern. Mail mir einfach was Du haben willst und was es Dir wert ist vielleicht werden wir uuns ja einig. ;)
webmaster:
Man muß eigentlich Glück haben um einen TT unter 90-100 € bzw. einen Falcon unter 150 zu bekommen ;) Wie im Thread gesagt, den Preis bestimmen Angebot und Nachfrage - bei den beiden ist das Angebot gering, die Nachfrage aber groß...
Hab für meinen TT "nur" 60 € bezahlt - der verbrachte dann anfangs auch einige Zeit in der Nähe vom Lötkolben - VME-Bus defekt etc...., das Gehäuse war äußerst spröde und gelb-braun... hab später noch ne leere Magnum TT gekauft (von AtariGroup ;D) und ne größere Festplatte eingebaut - später bekam er noch ein neues Gehäuse.
So wie er jetzt dasteht hat er knapp 150 € gekostet ;)
Was ihm fehlt ist ne Nova bzw. CrazyDots ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln