Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Floppy-Laufwerk Halterung Kit 3 X Stands & Screws
Gaga:
--- Zitat von: jeloneal am So 14.06.2020, 16:05:24 ---@Gaga Definiere „einige“ :D
--- Ende Zitat ---
Einige = für 3 Laufwerke, also 12 dieser Pinökel.
Lukas Frank:
Das einzelne Messingteil hat den Sinn GND/Masse an das Floppygehäuse zu legen ...
Ich meine auch es gibt zwei verschiedene Höhen dieser Hülsen je nach Rechner.
drelius:
Was könnte ich tun, das die GND/Masse trotzdem an das Floppygehäuse kommt ?
alers:
--- Zitat von: drelius am So 14.06.2020, 18:29:47 ---Was könnte ich tun, das die GND/Masse trotzdem an das Floppygehäuse kommt ?
--- Ende Zitat ---
Ein Kabel von dem Laufwerk (Anschraubbar) zum Netzteil legen, dort zwischen Netzteil-Blech und Netzteil-PCB verbinden.
--- Zitat von: Lukas Frank am So 14.06.2020, 17:46:31 ---Ich meine auch es gibt zwei verschiedene Höhen dieser Hülsen je nach Rechner.
--- Ende Zitat ---
Also beim 1040STFM gibt es schon mindestens zwei verschiedene, die widerum eine andere Länge als die aus dem Mega ST haben, teilweise nur 1,2mm Unterschied, aber die entscheiden beim Mega ST schon direkt, ob das FDD zu "fest" angezogen wird, und damit keine Diskette mehr sich "sanft" einlegen läßt, geschweige denn, das es noch liest/schreibt.
Beim Mega ST habe ich auch schon verschiedene vor mir gehabt, sogar welche, wo der untere Durchmesser ein wenig größer war, so daß der Bolzen nicht mehr ins Motherboard zerstörungsfrei eingebaut werden konnte.
Lukas Frank:
An den Netzteilen verbaute Atari manchmal so kurze Erdungskabel Gelb/Grün mit zwei M3 Ösen. Eine Seite an die Floppy und die andere an das interne Metallgehäuse schrauben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln