Du schriebst das nicht, aber ich als Gegenvorschlag zu NFS, stattdessen auf SMB oder Netware auf IPX zu setzen. Kommt m.E.n. schlanker daher, als IP-Stack + NFS, gerade auf einem alten DOS.
Sehe ich auch so, daß IPX/SPX Ressourcenschonender als TCP/IP ist, keine Frage.
Echt schade, dass es das aktuelle PARCP für 808x-Maschinen nicht gibt.
Hmmm. hat das schon jemand mal real getestet, das es nicht geht? Habe mir nicht die Sourcers dazu angeguckt (Warum auch), aber sind da wirklich Commands drinn, die explizit den 286er und höher ansprechen, die (Wenn sie denn da sind) nicht auch umgeschrieben werden könnten.?
Aber wenn es nur um das reine drucken geht, würde ich eher mir einen RPI nehmen, dann einen Par2USB-Wandler (Kosten in der Bucht mittlerweile auch nicht mehr die Macht) und den RPI als PrintserverOverTheNet missbrauchen. Da würde sogar nen RPI 1B ausreichen, sofern man direkt via PrinterPort vom ATARI/XT aus drucken möchte, wenn es über das Netzwerk gehen soll, gibt es auch genügend AdapterCards um BNC auf USB zu schieben, um auch hier den RPI als quasi HUB missbrauchen zu können, denn bisher ist zwar bekannt, daß Chris eine 8-BIT-ISA NIC von 3com hat, aber nicht welche, und echt keine Ahnung mehr, ob 3com damals schon beides drauf hatte, also BNC und RJ45, bei der 16BIT ja, bei der 8BIT