Bei dem "Kohlespielraum" von 200 € - 1k€ ist das real nicht einfach. Aber wenn es wirklich bis max 14" sein soll, und Du wirklich bereit bist, ein wenig mehr zu zahlen, dann lies Dich mal bei ASUS-Teilen, oder direkt bei den ERAZORn ein, sind derzeit die Besten unter 1k€.
Gebrauchtware bei dem Finanzliellem Spielraum ist nicht sinnvoll, vor allem weiß man real nie, was mit dem Teil passiert ist, OK. HDD und RAM sind ggf. Neu, Akku auch, was ist aber mit dem Motherboard selber, mit den Lüftern, Kühlplatten (Ich rede absichtlich NICHT von Kühlköprern). Was mit den anderen aktiven Bauteilen... Und ja, auch die Displays werden bei refurbished_devices zwar getestet, aber eine Laufzeit wird absichtlich nie angegeben.
Kauf Dir was neues... wie gesagt, ich kann Dir bei Deinen "Angaben" (Eigentlich sind das keine Details, sondern... egal)) echt nur raten, Dir genauer zu überlegen, WAS Du wirklich damit anfangen willst. Denn eines ist klar, für mich sind Notebooks mit einer extra Grafikkarte (eher ner dedizierten GPU) besser, wobei zum surfen die CPU-Emulation auf intel-Basis den meisten reicht (mir halt nicht).
Dann ist 4gb wohl... Neee, also unter 8, eher 16GB sollte es nicht sein, vor allem, wenn Du wirklich Win X und nicht ein freies Linux/GNU nutzen willst.Dann möchtest Du ein ALU-Gehäuse, hat imho fast jeder Anbieter, die Frage ist nur, soll dabei der AKKU auch auswechselbar sein, oder integriert?Wie Du siehst, sind das zig-Faktoren...
Überlege Dir mal genau was Du möchtest, dann kann man darauf auch eine Empfehlung geben - so leider nicht wirklich.
Achso doch eines... So verlockend die AMD Ryzen-Schiene derzeit auch zu sein scheint - die Teile werden leider sehr heiß... Bei ein paar Stunden (ich rede wirklich von ein paar) kein Problem - ab 3-4 Stunden bräuchte man da einen Luftsauger... Und das kann und sollte dann nicht in Deinem Sinne sein...