Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

SD-Card-Reader am Atari STE Enhanced Joystick Port

<< < (4/5) > >>

X-Ray:
Also dieses Projekt finde ich ja mal richtig gut.
Die Treiber hat er jetzt noch nicht irgendwo abgelegt, oder? Würde ich mir glatt nachbauen und vielleicht etwas versuchen mit zu programmieren.

Wosch:
Ja, finde ich auch echt gut.
Hardwareaufwand überschaubar und günstig, schneller wie ne Diskette.
Perfekt um einfach mal ein Programm zu testen
Mal schauen wie es weiter geht

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: X-Ray am Fr 22.05.2020, 23:15:24 ---Also dieses Projekt finde ich ja mal richtig gut.
Die Treiber hat er jetzt noch nicht irgendwo abgelegt, oder? Würde ich mir glatt nachbauen und vielleicht etwas versuchen mit zu programmieren.

--- Ende Zitat ---

Ich habe angefragt, war aber nicht erfolgreich.

dbsys:

--- Zitat von: gh-baden am Sa 23.05.2020, 20:57:13 ---
--- Zitat von: X-Ray am Fr 22.05.2020, 23:15:24 ---Also dieses Projekt finde ich ja mal richtig gut.

--- Ende Zitat ---

Ich habe angefragt, war aber nicht erfolgreich.

--- Ende Zitat ---

Unter seinem YouTube Video schreibt Orion_ ja, daß der Treiber noch im Prototypenstatus ist. Verständlich, daß er den nicht rausgeben will.

tfhh:
Moin,

--- Zitat von: gh-baden am Do 21.05.2020, 19:27:33 ---Er adaptiert ein fertiges SD-Card-Modul via seriell und einfachem Pin-Angelöte mit eigenem Treiber an den STE-Joystickport. Derzeit nur lesend, will er es auch schreibend bauen (muß mir dazu die FAQ zu den EJPs reinziehen, ich wußte nicht, dass die bidirektional sind). Er kommt derzeit auf 73 KB/s bei 8 MHz, hofft aber noch auf mehr. Stromversorgung durch den EJ-Port.
--- Ende Zitat ---

Coole Sache, danke für die Info. Pro EJP sind 4 Bit "schreibfähig", das Schreiben wird auch bei Verwendung beider Ports nicht ganz so flott sein, aber trotzdem... nette Idee.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln