Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Diskettenlaufwerke werden nicht erkannt

<< < (4/5) > >>

Atariosimus:
...da steht doch
--- Zitat ---Going Gotek - FlashFloppy How To
--- Ende Zitat ---

in der Überschrift.  ::)

hier wird es auch nochmal erklärt.

https://m.youtube.com/watch?v=-K31S2xqZIk

Was machst Du Alers anders?

michaw:
Hallo Alex,
ja, jetzt hat es geklappt . Danke
Welche Version würdest Du empfehlen, wenn nicht 2.14

Mit STX Dateien ziert sich das Laufwerk etwas.

Aber die Diskenlaufwerke klappen nicht am ST. Sind wohl alle hin...... :(

Schönen Abend Noch
Michael

Atariosimus:
Ich habe noch Version 2.12 drauf. Müsste das auch mal wieder updaten.

Jedenfalls ist es bei mir auch Flash Floppy insofern bin ich etwas confused über die Antwort ???

Atariosimus:
@alers: Danke für den Tip.

Reicht wirklich aus nach dem Formatieren die Images z.b. *.st drauf zu kopieren

Ist ja noch einfacher als gedacht ;D.

Was ist denn nun die beste Wahl?

alers:

--- Zitat von: Atariosimus am So 17.05.2020, 21:18:16 ---@alers: Danke für den Tip.
--- Ende Zitat ---
Nicht dafür, dafür sind wir ATARIaner :-)

--- Zitat von: Atariosimus am So 17.05.2020, 21:18:16 ---Reicht wirklich aus nach dem Formatieren die Images z.b. *.st drauf zu kopieren

--- Ende Zitat ---
Ja, einmal am Anfang den Stick formatieren und gut ist. Ich zum Beispiel nehme nur USB3-Sticks bis 16GB von SanDisk für meine diversen GOTEKs (Nicht nur am ATARI, auch in meinem Roland), die rennen perfekt. Andere von Intenso und Co (Halt die wirklich billigen) funzen nicht wirklich gut.

--- Zitat von: Atariosimus am So 17.05.2020, 21:18:16 ---Ist ja noch einfacher als als gedacht ;D .
Was ist denn nun die beste Wahl?

--- Ende Zitat ---
https://github.com/keirf/FlashFloppy/wiki/Downloads wirst Du fündig.Für manche Bereiche (Roland) ist die 2.1xer die bessere Wahl, da mit der 3er es da nur Probleme hagelt, da der DiskController im Roland echt murks ist.Auf dem ATARI nehme ich nur die jeweils aktuelleste 3er, im Moment halt 3.12 (Stable). Und ja, hatte auch mal die HxC drauf, mir persönlich gefiel nix daran, denn das was dort als Vorteil gilt, kann die FF auch. Und halt vieles mehr.Und da die Sourcer-Codes für FF frei offen verfügbar sind, kann man sich daraus auch gern seine eigene Variante basteln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln