Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ACSI2SD ...
ninjafahrer:
Hallo Community,
während der Feiertage hab ich nun ein wenig weiter gemacht mit dem Eldatec Adapter ACSI2SD.
Am PC zeigt er im scsi2sd_monitor an das alles ok wäre - Firmware 4.8.2, SD ok, SCSI test fail (soll normal sein).
Am Atari tut sich nichts. Er zeigt nur die beiden Floppys an, sonst nichts (TOS1.02).
Nun hab ich leider keine Erfahrung mit dem ST und Massenspeicher... Muss ich noch irgendwas zusätzlich machen?
Arthur:
Sorry, wenn man das so liest was @czietz in Antwort #46 und #48 geschrieben hat und das nicht hilft dann sehe ich, außer sich an den Verkäufer zu wenden, keine Möglichkeit damit sinnvoll zu arbeiten.
czietz:
Unabhängig davon, dass ich nach meinen Erfahrungen nicht glaube, dass man mit dem ACSI2SD glücklich wird, ist die Beschreibung "am Atari tut sich nichts" ein wenig knapp. Du bootest also den Festplattentreiber Deiner Wahl (ICD, AHDI, HDDRIVER, ...) von der Diskette und der ACSI2SD wird von ihm nicht erkannt?
Gaga:
Selbst wenn der ACSI2SD von einem Festplattentreiber erkannt würde, muss man bei TOS 1.02 die Partitionen händisch anmelden.
TOS 1.02 ist keine Empfehlung für die Benutzung von Massenspeichern - unabhängig von ACSI2SD.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: ninjafahrer am Mo 28.12.2020, 19:19:05 ---Hallo Community,
während der Feiertage hab ich nun ein wenig weiter gemacht mit dem Eldatec Adapter ACSI2SD.
Am PC zeigt er im scsi2sd_monitor an das alles ok wäre - Firmware 4.8.2, SD ok, SCSI test fail (soll normal sein).
Am Atari tut sich nichts. Er zeigt nur die beiden Floppys an, sonst nichts (TOS1.02).
Nun hab ich leider keine Erfahrung mit dem ST und Massenspeicher... Muss ich noch irgendwas zusätzlich machen?
--- Ende Zitat ---
Wenn du TOS und nicht EmuTOS nutzt, und daher einen separaten Harddisktreiber nutzt, dann musst du nach der Rückkehr in den TOS-Desktop mit "Laufwerk anmelden" (C:, D: …) die auch manuell anlegen, die werden nicht automatisch eingetragen, siehe Hinweis von @Gaga .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln