Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ACSI2SD ...

<< < (2/12) > >>

Lukas Frank:
Ist ja ein Bausatz zum selber bauen. Schreibe mal wie das alles so war ...

neogain:
In dem Shop bekommt man auch DSUB19 Male Stecker. lt. Bestand über 100 Stk.

Der SCSI2SD interessiert mich auch. Wäre vielleicht was für meinen STe

tfhh:

--- Zitat von: neogain am Do 25.06.2020, 17:47:52 ---In dem Shop bekommt man auch DSUB19 Male Stecker. lt. Bestand über 100 Stk.

--- Ende Zitat ---

Zum Schnäppchenpreis von über 6 Euro/Stück  >:(

Megatari:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 25.06.2020, 17:29:48 ---Ist ja ein Bausatz zum selber bauen. Schreibe mal wie das alles so war ...

--- Ende Zitat ---
So, nachdem die Karte hier angekommen war, musste ich erstmal Kontakt zum Entwickler aufnehmen und in den Schaltplan schauen. Einige Lötaugen waren auf der Platine verbunden. Da dachte ich erst an einen Fehler. Es war aber so richtig.

Die ersten Probleme tauchten auf, als ich mit meiner ungeregelten Lötstation fast reines Zinn löten wollte. Die Temperatur des Lötkolbens war nicht ausreichend. Also die regelbare Station genommen und auf 370°C gestellt. Damit geht das Löten wunderbar.

Von der Bestückung her ist es machbar, wobei ich aber Brille und Lupe verwendet habe. Damit geht das schon sehr gut. Wer natürlich ein USB Mikroskop hat, sollte lieber damit arbeiten.

Für den Zusammenbau habe ich ca. 2-3h gebraucht. Dann an den PC angeschlossen und mit dem Utility das IF überprüft. Da tat sich nix, außer dass die Platine an einer Stelle heiß wurde. Also mal ran und den Kurzschluss gesucht. Nach etwa 2 Stunden Sucherei fiel mir auf, dass ich dummerweise das IC 180° verdreht eingelötet hatte.

Insofern hat sich der erste Bausatz erledigt. Evtl. kaufe ich später noch einmal diesen Bausatz.

Ich werde nun an das PP IDE IF rangehen.

Lukas Frank:
Kaufe dir doch einen neuen Microcontroller von Cypress (CY8C5468AXI-LP042) und löte den richtig ein. Den alten mit einem neuen Teppichmesserklinge runter schneiden und Reste entlöten und mit Entlötlitze sauber machen. War im Bausatz eh nicht programmiert wenn ich das richtig sehe ...

->  https://www.eltradec.eu/index.php/de/project-acsi2sd-de

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln