Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ACSI2SD ...
mcbierle:
Das ist der Plan von dem Kit Proc. Ich habe das Kit mod easy, da ist kein spawa drauf. Der SDkarten adapter hat einen eigenen spawa und der liefert tatsächlich 3.3v hab grad nochmal geschaut.
Dem USB Schirm hab ich auch Masse gegeben.
Ich glaube ich kontaktiere mal den Hersteller. Ansonsten hatte ich jetzt auch noch das hier im Auge:
https://github.com/retro16/acsi2stm
Arthur:
Das dürfte der Plan sein... ohne eingesteckte SD-Platine
https://github.com/eltradec/ACSI2SD-Mod/blob/master/kicad/acsi2sdkit.pdf
Da steht auch noch folgendes.
Beim Test wird die Baugruppe über USB aus Ihrem Computer mit Strom versorgt. Also kein externer Stromanschluss nötig und auch nicht in die ACSI Schnittstelle gesteckt.
SCSI2SD-monitor wird in der Zeile SCSI "FAIL" anzeigen, das ist normal.
SCSI2SD-monitor testet auch die Micro-SD Schnittstelle, braucht also eine eingesetzte Micro-SD-Card.
Damit das Kartenmodul nicht die Leiterplatte berührt, empfehlen wir ein kleines Stück Schaumstoff mit doppelseitigem Klebeband in der Position wie auf dem Bild einzukleben.
Das erübrigt sich natürlich wenn du das schon gelötet erworben hast.
Gaga:
Ich habe mir mal das ACSI2SD Kit Proc V1.0 besorgt als Bausatz für ein kleines Geld, ohne Anleitung.
Der Zusammenbau war ehrlich gesagt eine Zumutung aus verschiedenen Gründen. Umso erstaunlicher ist, dass es nach vorheriger intensiver Messung und Prüfung auf Anhieb funktioniert. Dabei war der große Krabbelkäfer bereits programmiert. Eine MircoSD Karte mit der Lightning St eingerichtet und dann in den ACSI2SD gesteckt. Wird erkannt und die Partitionen werden angesprochen. Limitierung der 8GB MircoSD auf 1GB sollte man wissen.
Harmoniert super im 1040ST mit Storm ST, Cloudy (inkl. Emutos) und Lightning ST. Ja ich weiß, schon wieder Werbung ;¬{}
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Gaga am So 22.11.2020, 00:41:42 ---Ich habe mir mal das ACSI2SD Kit Proc V1.0 besorgt als Bausatz für ein kleines Geld, ohne Anleitung.
Der Zusammenbau war ehrlich gesagt eine Zumutung aus verschiedenen Gründen. Umso erstaunlicher ist, dass es nach vorheriger intensiver Messung und Prüfung auf Anhieb funktioniert. Dabei war der große Krabbelkäfer bereits programmiert. […]
--- Ende Zitat ---
Magst du noch was zu den Zumutungen schreiben?
Gaga:
Ja das werde ich, ist schon vorbereitet, bedarf aber noch der Freigabe. Zumutung ist vielleicht etwas hart ausgedrückt. Nennen wir es eher "mehrere Hürden", die zu nehmen waren und die nicht hätten sein müssen. Teilweise liegt es aber vielleicht daran, dass ich tatsächlich nur den Bausatz ohne jede weitere Infos erhalten habe.
Hochauflösende Bilder folgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln