Markt > Suche
Terminal Programm auf Diskette
alers:
--- Zitat von: RalfWausE am Mo 20.04.2020, 21:06:33 ---...eines 486er Laptops aufgetan ... Hier werden die Disketten nun tatsächlich korrekt beschrieben :-)
--- Ende Zitat ---
Kann klappen. Ich drück mal die Daumen...Auf Dauer solltest Du mal über den Erwerb einer Gotek nachdenken (Extern)...
Lynxman:
Die "guten alten" TEAC 235 Laufwerke können mit beidem Umgehen, da hatte ich nie Probleme.
Das Problem ist das die DDs bei vielen moderneren Laufwerken anscheinend nicht richtig implementiert worden sind.
Wenn ich es noch richtig zusammenbekomme, dann ist die Feldstärke beim Schreiben bei DD anders (Schwächer?) als bei HD.
EOK (End of Klugsch***)
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: alers am Mo 20.04.2020, 21:47:18 ---
--- Zitat von: RalfWausE am Mo 20.04.2020, 21:06:33 ---...eines 486er Laptops aufgetan ... Hier werden die Disketten nun tatsächlich korrekt beschrieben :-)
--- Ende Zitat ---
Kann klappen. Ich drück mal die Daumen...Auf Dauer solltest Du mal über den Erwerb einer Gotek nachdenken (Extern)...
--- Ende Zitat ---
Zum Dateien austauschen? Eher Lightning ST oder Unicorn oder so für USB-Sticks, oder simpler: ParCP.
alers:
--- Zitat von: gh-baden am Mo 20.04.2020, 23:42:49 ---Zum Dateien austauschen? Eher Lightning ST oder Unicorn oder so für USB-Sticks, oder simpler: ParCP.
--- Ende Zitat ---
Also reine Daten auszutauschen finde ich mit einer externen Gotek definitiv am simpelsten, vor allem, weil ich dazu keine Veränderungen intern am Rechner machen muss. Meine Goteks rennen mit allen STs (inkl. STE und MSTE und TT und Falcon)...Klar ist die Geschwindigkeit eine andere als bei einer Lightning, aber siehe Oben...
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: alers am Di 21.04.2020, 00:12:01 ---
--- Zitat von: gh-baden am Mo 20.04.2020, 23:42:49 ---Zum Dateien austauschen? Eher Lightning ST oder Unicorn oder so für USB-Sticks, oder simpler: ParCP.
--- Ende Zitat ---
Also reine Daten auszutauschen finde ich mit einer externen Gotek definitiv am simpelsten, vor allem, weil ich dazu keine Veränderungen intern am Rechner machen muss.
--- Ende Zitat ---
Wie genau macht man das dann? Floppy-Images auf der Gotek? Die man am PC/Mac dann mounted? Ist man da auf Diskettenformat-Größen beschränkt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln