0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Hat er schon eine Anleitung freigegeben, wie man kopiergeschützte GALs ausliest?
Moin zusammen,erinnert sich noch jemand an den elrad ST? Da konnte die sog. CoMMU vom DigiShop in Wien eingebaut werden. Damit waren 14MB ST-RAM möglich. Statt einem Sack GALs war die ganze Logik auf einem kleinen FPGA implementiert. Was daran interessant ist: Diese CoMMU war eine Diplom-Arbeit an der TU Wien (Verfasser: Dipl.-Ing. Thomas Schallar, erstellt bei Prof. Eier). In der Diplomarbeit ist das Innenleben offengelegt.Viele Grüße,Torsten
Thomas Schallar findet man ja im Web, mal schauen ...
Fernleihe an der nächsten Uni Bib anfragen? Diplomarbeiten müßten ja beschaffbar sein.
Zitat von: gh-baden am Mo 05.06.2023, 23:47:50Fernleihe an der nächsten Uni Bib anfragen? Diplomarbeiten müßten ja beschaffbar sein.Diplomarbeiten sind anders als Dissertationen i.d.R. nicht öffentlich.
Dieses Repositorium enthält Metadaten und Volltexte von seit 1965 an der Universität Wien approbierten Diplomarbeiten, Masterarbeiten und Dissertationen.Seit 2008 gelangen alle wissenschaftlichen Abschluss-Arbeiten automatisiert über die verpflichtende Einreichung in elektronischer Form in dieses Archiv. Die Freischaltung der Volltexte erfolgt Lizenz-frei (d.h. mit größtmöglichem Urheberrechts-Schutz) ausnahmslos nach Zustimmung durch die jeweiligen Urheber.
https://permalink.catalogplus.tuwien.at/AC00385392TU Wien Bibliothek <bibliothek@tuwien.ac.at>
Ich denke nicht, dass man sie als Buch kaufen kann; sondern eher, dass er ein paar Exemplare an seiner Uni-Bibliothek hinterlegt hat. Dann, wie von @gh-baden vorgeschlagen: Jemand mit Benutzerkonto an einer wiss. Bibliothek kann versuchen, die Arbeit per Fernleihe anzufordern.