Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega ST Adapter im Mega ST

<< < (3/7) > >>

Bikerbob:
I have that exact ET4000 and I have had it working on a MegaSTE with franks NOVA card. SO I know the card design is fine at least.  I do not have experience with the VOFA .. so I cannot comment there.

James

Lukas Frank:
Im Nova VME Adapter laufen fast alle Karten, beim VOFA Adapter ist das aber nicht so.

Wenn der Pin B7 nicht belegt ist braucht die Karte nur +5V und +12V. Beides bekommt die Karte über das bunte Stromversorgungskabel welches man in den zweiten freien Stromanschluss auf das Mega ST Mainboard steckt zwischen Floppy und Netzteil.

Der RamDAC ist der kleine viereckige Baustein auf der Karte. Es reicht als kleiner Test emulator.prg von Hand zu starten. Der Atari Desktop in S/W sollte dann über die Grafikkarte laufen. Wenn emulator.prg aus dem T8 oder Alternativ aus dem T0 Paket nicht funktionieren kann ich dir andere Versionen zum Testen geben. Schicke mir dazu eine PM mit deiner Mailadresse ...

czietz:
Man kann auch die PRG-Version von EmuTOS (https://sourceforge.net/projects/emutos/files/snapshots/) verwenden. EmuTOS unterstützt die Grundinitialisierung der VOFA ohne Treiber und macht auch keine Unterschiede zwischen T0, T8, usw. Davon abgesehen wäre ein Test mit VOFATEST.TOS halt sinnvoll.

Lukas Frank:
Die Anleitung beachten !

drelius:
morgen habe ich wieder Zeit für :

VOFATEST.TOS ausprobieren
Es reicht als kleiner Test emulator.prg von Hand zu starten.
Wenn emulator.prg aus dem T8 oder Alternativ aus dem T0 Paket nicht funktionieren kann ich dir andere Versionen zum Testen geben. Schicke mir dazu eine PM mit deiner Mailadresse ...
PRG-Version von EmuTOS wie kann ich die anwenden ?

Melde mich dann wieder........

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln