Hardware > Hardware (High-End)

EmuTOS auf PAK68/2 ...

<< < (7/11) > >>

Lukas Frank:
@czietz ... soll ich die 512kB Version mal probieren? Macht aber nur Sinn wenn die 512kB Version auf einer PAK68/3 läuft, oder? Ich dachte eigentlich das die 512kB Falcon only wäre?

tuxie:
Wieso soll die 512kby Verson Falcon only sein? Die läuft doch auch im TT! Nö da ist doch eine Erkennung eingebaut auf welchem System sie läuft und parametriert sich selbst. Und auf der Pak sollte auf jedenfall die 512kbyte version drauf!

Lukas Frank:
Ja gut aber die Frage bleibt ob die Version auf einer PAK68/3 läuft? Wenn nicht macht es keine Sinn es auf der PAK68/2 zu probieren.

czietz:
Das lässt sich abkürzen: Ja, die 512k-Version läuft auf allen unterstützten Systemen (ST, STE, TT, Falcon, ...), sofern man den Systemen ggf. beibringt, 512k ROM zu dekodieren. Nein, die 512k-Version läuft ungepatcht nicht auf einer PAK/3, weil der magische Sprung an Adresse 0xE40030 fehlt, den TOSPatch ins PAK/3-TOS hineinpatcht.

Aber bitte lasst uns nicht abschweifen: Es geht in diesem Thread um die PAK/2, nicht? Also bitte in diesem Thread bei der PAK/2 blieben und nicht vermischen, das führt nur zu noch mehr Verwirrung!

czietz:
Aber ich verstehe, dass auf einer PAK/2 ein ungepatches TOS 2.06 läuft, also ohne irgendwelche magischen Sprünge.

Die Frage, die ich beantwortet brauche, bevor ich mich weiter mit diesem Thema beschäftige: Wie funktioniert das mit TOS 2.06, wenn die CPU doch nach dem Reset nach $FC0030 springt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln