Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CD-ROM wird nicht nicht gefunden
Gismo:
@SteFan
--- Zitat ---Ich bin mal wieder dabei den ueberblick zu verlieren, fuerchte ich
--- Ende Zitat ---
ICH AUCH ;D ;D ;D
--- Zitat ---Wieso kein Adapter fuer die Platte? Du musst das teil doch bloss da anschliessen wo vorher (bzw. ansonsten) Das CD Rom dranhing.
--- Ende Zitat ---
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Hab ich Uebersehen das das ext. Gehaeuse einen int. 50 Pol anschluss hat der nach aussen auf Centronics laeuft. Ich hab versucht den Centronics mit 500 Adaptern ;D und Kabeln ;D anzuschhliessen.
Ja Ja auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;D
--- Zitat ---"Wichtig ist, dass das CD-ROM nicht von ihrem Festplattentreiber angsprochen werden darf.
Wenn Sie den Atari-Treiber benutzen, lassen Sie eine ID zwischen den Festplatten und dem CD-ROM frei. Auf diese Art kann der Atari HD-Treiber das CD Laufwerk nicht mehr finden und ansprechen
--- Ende Zitat ---
Das war mir bekannt und so habe ich am Anfang mit ID 6
angefangen.
--- Zitat ---Ach ja: Der Treiber, den ich damals benutzte hiess EGON und kam von der Firma Bontenackels (!!"Bonti"?). Andere - aktuellere - Treiber kenne ich nicht
--- Ende Zitat ---
Ich hab auch erst mit dem EGON Angefangen da der beim CD Laufwerk dabei war.
Ja ich dachte auch an Bonti. ;D
Gismo:
Jetzt hab ich versucht den Link zu testen. Und bei dem Versuch hab ich jedesmal 2 Bomben mit HDDriver. HDDriver Bootet laedt den Treiber findet keine Partition obwohl durch aktion der HD Lampe klar zu sehen ist das auf HD zugegriffen wird. Da er nichts bootet starte ich dann HDUtilietis und hab 2 Bomben beim Geraete Check.
Ich hab saemtliche Jumper durch.
Vieleicht hat der Link ja einen weg da ich schon Bomben bei meinen ersten versuchen unter Egon mit Metados hatte. ???
SchwedeII:
Jungs, ich bin wieder Online.
@ Gismo: 2Boben bedeuten einen Adressfehler. Da Deine Externe Platte geht, hakt's an ner anderen Stelle.
--- Zitat ---Das Laufwerk ist ein Sony CDU 561-01
--- Ende Zitat ---
Leider wird immer behauptet, dass alle CD-ROM gehen, was ich nicht bestätigen kann. Ich hab hier 2 Toshiba mit nacheinanderfolgenden Typen, (1+ Nachfolgemodell) das 1 ging mit Egon, gut, dass Du ihn hast, das Nachfolgemodell sorgt für 'nen Stillstandsmodus. Ist leider so. Beide CD-ROM sind intakt, hab's am PC getestet.
--- Zitat ---einen int. 50 Pol anschluss hat der nach aussen auf Centronics laeuft. Ich hab versucht den Centronics mit 500 Adaptern und Kabeln anzuschhliessen.
--- Ende Zitat ---
Genau so läuft es bei mir mit Egon. Ist auf keinen Fall falsch.
guest798:
Also an meinem Mega STE laufen so ca 7 CD roms (nicht alle auf einmal natürlich) mit Metados und dem "The Link" . Wenn du magst kann ich dir ja mal ne Bootdiskette Mailen.
Die Originalsoftware von ICD testet übrigens auch den Hostadapter, zumindest ob einer da ist
und ob ein Gerät am Adapter Hängt..
Guckst du: http://www.icd.com/atari/
Lädst du Adscsi 655 Software
jens:
Man muß keine ID auslassen. HdDriver und Hushi haben keine Probleme mit CD-Roms - sie können sie nur nicht ansprechen. Gut - Ahdi weiß ich nicht... :-\
Ich hatte sogar schon versehentlich eine Platte und ein CD-Rom auf einem Laufwerksbuchstagen - haben Hushi/ Cd-Tool auch gemanagt:
Der Desktop hat die Platte angesprochen und der Kobold das CD-Rom oder umgekehrt - ist schon etwas her... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln