Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD-ROM wird nicht nicht gefunden

<< < (3/7) > >>

Wosch:
Giftware.
Guckst du hier:
http://www.muenster.de/~reschke/spin.html

SchwedeII:
So, Gismo, nun mal zum praktischen Teil:
Du hast doch die Sharewareversion von HDDRIVER runter geladen. hddrutil.app starten und unter settings (oder Einstellungen) ID-Check durchführen. Wenn Dein CD-ROM mit erscheint, dann kannste es auch starten, wenn nicht hast Du erst mal ein Hardware-Problem. In diesem Falle brauchst Du gar nicht erst installieren, was nicht da ist, kann er nicht ansprechen.
Bei mir war es so zu lösen, dass ich mein CD-ROM auf dem Mega-STe erst später einschalten musste, da es für die davor liegende Festplatte zu schnell war. Ist 'n Toshiba.

Gismo:
Also ich hab keinen direkten ID Chek machen können aber ich hab Geräte scheck durchgeführt und der findet wohl nichts.

SchwedeII:

--- Zitat ---hab Geräte scheck durchgeführt und der findet wohl nichts.
--- Ende Zitat ---
Das ist böse. Auf welcher SCSI-ID hast Du es denn stehen? Vorschlag: Stell die SCSI-ID direkt hinter die ID Deiner letzten Festplatte und beobachte beim Starten den Bildschirm. Wenn das CD jetzt zu sehen ist, hast Du gewonnen, wenn nicht, versuch es mal mit Deiner externen Platte. Ich erwähne ja bereits, dass es durchaus Probleme geben könnte, wenn Geräte parallel am externen und internen SCSI betrieben werden. Sprich, internes abklemmen und vom externen booten.

Gismo:
@Schwede

--- Zitat ---Das ist böse. Auf welcher SCSI-ID hast Du es denn stehen?
--- Ende Zitat ---

Sagen wir mal so ich hab alle ID's durch.

--- Zitat ---Vorschlag: Stell die SCSI-ID direkt hinter die ID Deiner letzten Festplatte und beobachte beim Starten den Bildschirm
--- Ende Zitat ---

Hab ich auch schon nichts.

--- Zitat --- wenn nicht, versuch es mal mit Deiner externen Platte. Ich erwähne ja bereits, dass es durchaus Probleme geben könnte, wenn Geräte parallel am externen und internen SCSI betrieben werden. Sprich, internes abklemmen und vom externen booten.
--- Ende Zitat ---

Leider fehlt mir (noch) um das zu Testen ein DMA-Kabel. Da die Megafile und das CD-ROM beide über DMA angeschlossen werden ich aber nur ein Kabel habe.
Aber da habe ich schon für nachschub gesorgt. Muß ich noch warten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln