Markt > Suche

Suche TOS 1.4 (GER) für Mega ST1 nur 2 IC's

<< < (3/5) > >>

alers:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 02.04.2020, 19:53:03 ---Das ist ein englisches TOS aber das geht ja auch ganz gut ...

--- Ende Zitat ---
Man könnte den Händler ja mal einfach anschreiben, ob er auch ein deutsches TOS hat... Nicht alle Händler stellen alles direkt in die Bucht. Gibt ja auch zwei weitere aus U.K. die deutsche TOS-ROMs anbieten, sofern man direkt nachfragt.

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 02.04.2020, 19:53:03 ---Ansonsten bei BEST in den USA...

--- Ende Zitat ---
Wäre vllt eine Möglichkeit, sofern da noch reagiert wird. Mein letzter Stand (Man möge mich korrigieren wenn sich da was getan hat) war, das der BackLog so groß war, das entweder keine neuen Anfragen beantwortet wurden oder direkt hingewiesen wurde, das nichts mehr angenommen wird.
Vor allem ist meiner Meinung nach, der Transport aus U.K., den Niederlanden oder Belgien doch deutlich schneller, und Anbieter gibt es da genug, wenn man eben nicht nur Exxos als Händler sieht (Nix gegen Exxos, war keine Bewertung!!!). Vielfach hilft es sogar, (Warum auch immer, ob die doch eine ded. Datenbank nutzen ?!?) sich anstatt über die deutsche Bucht, direkt mit der Landestypischen einzuloggen... Und vieles was in Ireland (ROI) angeboten wird, sieht man über die deutsche Bucht-Seite überhaupt nicht, weil die Angebote aus Ireland in der deutschen gefiltert werden.

Lao Mu:
Hi,
danke für alle Tips ...habe den Händler mal angeschrieben ob er auch GER Eproms machen kann.
Wenn nicht, würde ich auch erstmal die UK nehmen. Ich kann die 32pin Lösung nicht nehmen weil dann alle anderen Einbauten nicht mehr passen. Inbesondere die HBS240 fängt an zu zicken wenn ich sie per Sockel "höher lege" damit sie über die Eproms passt. Das würde ja mit Sockelchange vllt. gehen wenn da irgendwie
Kontaktprobleme wären....aber der geplante Endausbau ist dann eine Mega4K mit Et4K. Und die beiden passen am besten wenn alles wie designed ist. :)

Vielen Dank
 Günther

Lukas Frank:
Frage mal Chandler ->

http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=33&t=29116

und da ->

http://www.st-freakz.co.uk

Aramis:
Moin, moin!

Habe den Thread nicht gesehen, da ich nur sehr selten hier bin. :(

Falls das Thema noch aktuell ist:
Leider kenne ich mich mit Atari nicht besonders gut aus. 520ST/1040ST - 6-Chip, 1040STe - 2-Chip TOS 2.06 bekomme ich aber hin.

Sofern Du weisst, was für ein Pinout/welchen ROM/EPROM-Typ Du brauchst. Dann kann ich schauen, ob es etwas Passendes gibt, das ich brennen kann.

Falls genug Addressleitungen vorhanden sind, könnte man auch TOS 2.06 nehmen. Mein STe war auf 27010er Pinout, glaube ich, gejumpert. Hierfür habe ich passende ICs. Hier kommt aber wahrscheinlich die Sache mit den 32 Pins ins Spiel. ;)

Schönen Tag noch.

MfL
der Aramis

P.S.: Nachtrag - Hat das TOS 1.04 noch Copyright? - Falls, benötige ich ein Image, das ich verwenden kann.

Atariosimus:
Die Versionen aller Roms gibts im Netz. Ich nenne jetzt keine Adresse sondern verweise auf Google.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln