Software > Software (16-/32-Bit)

ST Bildschirmdruck?

(1/2) > >>

Schlampf:
Mal angenommen ich habe einen Drucker für den ST...
Was kann ich Drucken? Klar aus Textprogrammen. GGf. Grafiken aus Mal-Proggis...
Und sonst?
Gibt es die Möglichkeit Screenshots zur erzeugen / zu drucken?
Ggf. sogar aus spielen?
Ich rde bewusst nicht von Emulatoren...
Gruß
Thomas

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Schlampf am Sa 28.03.2020, 21:03:34 ---Mal angenommen ich habe einen Drucker für den ST...
Was kann ich Drucken? Klar aus Textprogrammen. GGf. Grafiken aus Mal-Proggis...
Und sonst?
Gibt es die Möglichkeit Screenshots zur erzeugen / zu drucken?

--- Ende Zitat ---

Jede Menge. Durchsuche das Forum, ist kein neues Problem.

--- Zitat von: Schlampf am Sa 28.03.2020, 21:03:34 ---Ggf. sogar aus spielen?
Ich rde bewusst nicht von Emulatoren...

--- Ende Zitat ---

Aus Spielen Screenshots erzeugen ist eine hohe Kunst. Du kannst eine Software dafür schreiben, und zwar wahrscheinlich für jedes „richtige“ Spiel eine angepaßte, oder das Analog-Signal des Monitorports abgreifen und aufzeichnen.

Warum keinen Emulator nehmen?

Thorsten Otto:

--- Zitat von: gh-baden am Sa 28.03.2020, 23:28:28 ---Aus Spielen Screenshots erzeugen ist eine hohe Kunst.

--- Ende Zitat ---

Nicht unbedingt. Wenn du sie tatsächlich direkt drucken (und nicht als Bild-Datei abspeichern) willst, sollte Alt-Help funcktionieren. Allerdings unterstützt der im TOS dafür eingebaute Treiber lediglich sehr alte Epson und NEC Nadeldrucker.

Ansonsten gibt es dafür diverse Snapshot-Programme.

SolderGirl:

--- Zitat von: Thorsten Otto am So 29.03.2020, 05:15:43 ---
--- Zitat von: gh-baden am Sa 28.03.2020, 23:28:28 ---Aus Spielen Screenshots erzeugen ist eine hohe Kunst.

--- Ende Zitat ---

Nicht unbedingt. Wenn du sie tatsächlich direkt drucken (und nicht als Bild-Datei abspeichern) willst, sollte Alt-Help funcktionieren. Allerdings unterstützt der im TOS dafür eingebaute Treiber lediglich sehr alte Epson und NEC Nadeldrucker.

Ansonsten gibt es dafür diverse Snapshot-Programme.

--- Ende Zitat ---

Würde ein Epson LQ-300 darunter fallen?
Das hab ich noch einen in OVP :)

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Thorsten Otto am So 29.03.2020, 05:15:43 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Das klappt vielleicht für Ballerburg, aber doch nicht für R-Type, Xenon2 Megablast, oder Lemminge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln