Software > Software (16-/32-Bit)
ST Bildschirmdruck?
Schlampf:
Mal angenommen ich habe einen Drucker für den ST...
Was kann ich Drucken? Klar aus Textprogrammen. GGf. Grafiken aus Mal-Proggis...
Und sonst?
Gibt es die Möglichkeit Screenshots zur erzeugen / zu drucken?
Ggf. sogar aus spielen?
Ich rde bewusst nicht von Emulatoren...
Gruß
Thomas
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Schlampf am Sa 28.03.2020, 21:03:34 ---Mal angenommen ich habe einen Drucker für den ST...
Was kann ich Drucken? Klar aus Textprogrammen. GGf. Grafiken aus Mal-Proggis...
Und sonst?
Gibt es die Möglichkeit Screenshots zur erzeugen / zu drucken?
--- Ende Zitat ---
Jede Menge. Durchsuche das Forum, ist kein neues Problem.
--- Zitat von: Schlampf am Sa 28.03.2020, 21:03:34 ---Ggf. sogar aus spielen?
Ich rde bewusst nicht von Emulatoren...
--- Ende Zitat ---
Aus Spielen Screenshots erzeugen ist eine hohe Kunst. Du kannst eine Software dafür schreiben, und zwar wahrscheinlich für jedes „richtige“ Spiel eine angepaßte, oder das Analog-Signal des Monitorports abgreifen und aufzeichnen.
Warum keinen Emulator nehmen?
Thorsten Otto:
--- Zitat von: gh-baden am Sa 28.03.2020, 23:28:28 ---Aus Spielen Screenshots erzeugen ist eine hohe Kunst.
--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt. Wenn du sie tatsächlich direkt drucken (und nicht als Bild-Datei abspeichern) willst, sollte Alt-Help funcktionieren. Allerdings unterstützt der im TOS dafür eingebaute Treiber lediglich sehr alte Epson und NEC Nadeldrucker.
Ansonsten gibt es dafür diverse Snapshot-Programme.
SolderGirl:
--- Zitat von: Thorsten Otto am So 29.03.2020, 05:15:43 ---
--- Zitat von: gh-baden am Sa 28.03.2020, 23:28:28 ---Aus Spielen Screenshots erzeugen ist eine hohe Kunst.
--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt. Wenn du sie tatsächlich direkt drucken (und nicht als Bild-Datei abspeichern) willst, sollte Alt-Help funcktionieren. Allerdings unterstützt der im TOS dafür eingebaute Treiber lediglich sehr alte Epson und NEC Nadeldrucker.
Ansonsten gibt es dafür diverse Snapshot-Programme.
--- Ende Zitat ---
Würde ein Epson LQ-300 darunter fallen?
Das hab ich noch einen in OVP :)
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Thorsten Otto am So 29.03.2020, 05:15:43 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Das klappt vielleicht für Ballerburg, aber doch nicht für R-Type, Xenon2 Megablast, oder Lemminge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln