Hardware > Portfolio & Atari PCs
Folienkabel Tastatur reparieren
neogain:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 24.03.2020, 19:24:23 ---Bei BEST in den USA eine neue Folie bestellen.
Es gibt doch Leitfähigen Kleber, weiss aber nicht ob das klappt z.B. Fädeldraht drauf zu kleben?
--- Ende Zitat ---
wie gesagt, da ist rein gar nix an Kupfer auf der Folie. da geht eigentlich nur Leitlack dann. Jepp Best hat diese für 32$.
--- Zitat von: SolderGirl am Di 24.03.2020, 19:13:51 ---Ich bin auch schon gespannt darauf, in mehrfacher Hinsicht.
Vielleicht kann aber der Anbieter hier auch etwas Klarheit rein bringen.
Insbesondere frage ich mich, ob es möglich wäre die Helligkeit der LEDs mit einem PWM Signal zu steuern.
Und ich denke darüber nach ob ich es eventuell irgendwie schaffen könnte die normalen LEDs durch RGB LEDs zu ersetzen, und die dann mit einem PIC per Software zu steuern. Wäre vielleicht ein netter Gag.
--- Ende Zitat ---
die LEDs befinden sich mit Vorwiderständen auf einer flexfolie. Ich hätte eine LED müssten Nachlöten, weil diese geflackert hat (Und das ist kein Mist wie das Pofo keyboardfolie). Du könntest auch RGB LEDs benutzen wenn die klein genug sind. Die LEDs werden eh an die 4,8V von dem unteren IC gespeißt. Genug Platz wäre da. Vielleicht die LEDs fliegend aufbauen und dann an die Seite vom Lichtleiter kleben zum probieren.
Kilo:
Mhhh... das backlight klingt gut. Scheint wohl wirklich sehr flach zu sein. Das ist gut. Da lohnt sich kein selberbasteln.
PWM muss nicht unbedingt sein. Es sei denn man könnte aus dem DOS aus steuern. 8)
SolderGirl:
--- Zitat von: Kilo am Di 24.03.2020, 19:57:08 ---Mhhh... das backlight klingt gut. Scheint wohl wirklich sehr flach zu sein. Das ist gut. Da lohnt sich kein selberbasteln.
PWM muss nicht unbedingt sein. Es sei denn man könnte aus dem DOS aus steuern. 8)
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich der Gedanke, das es dann per Software gesteuert werden kann.
Kilo:
So... einen meiner Pofos hat es auch erwischt. Folie der Tastatur kaputt. :'(
Schöner Mist.
neogain:
--- Zitat von: Kilo am Do 26.03.2020, 22:34:11 ---So... einen meiner Pofos hat es auch erwischt. Folie der Tastatur kaputt. :'(
Schöner Mist.
--- Ende Zitat ---
kann nur die Stelle wo genickt ist sein. Wird wahrscheinlich wie bei mir sein. Ich habe jetzt eine komplette Tastatur bekommen zusammen mit einer seriellen Schnittstelle. die defekte Folie versuche ich mit Silberleitlack zu reparieren. Habe hier von der Firma Kemo was bekommen. Bin gespannt, ob das hinhaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln