Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Falcon 030: Massive Probleme mit der Bildschirmauflösung

<< < (7/7)

Wolfs:
Ich danke euch vielmals für den Versuch mein Problem mit zu lösen.
Ich habe beide Kisten mitte der Neunziger in 2 1/2 Jahren aufwendig aufgebaut und aus diesen beiden Prototypen, die noch bei mir stehen eine Kleinserie entwickelt, die wohlwollenden Anklang bei diversen Audioanwendungen in der damaligen Studioszene fanden. Da ich heute, wie damals, mein Geld mit funktionierenden Systemen verdiene, beende ich das Nostalgieprojekt. Vielleicht krame ich eines Tages wieder alles aus, weil es mich traurig macht aber nun muss es erstmal gut sein.

VIELEN DANK NOCHMAL!!!!!

Wolfs:

--- Zitat von: czietz am Sa 14.03.2020, 17:43:51 ---
--- Zitat von: Wolfs am Sa 14.03.2020, 17:12:15 --- rund um den DAC nachlöten und wenn es dann nicht geht die Kiste ausbeinen und in die Tonne treten.

--- Ende Zitat ---

Das wäre sicherlich schade, denn es gibt bestimmt Leute, die würden Dir auch einen kaputten Falcon noch gerne abnehmen.

Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber wenn die Vermutung derzeit auf den Monitor-Typ-Pins V0, V1 liegt, diese werden von einem 74LS244 gepuffert. Vielleicht ist es ja ein ähnliches Problem wie beim STE, wo der Chip, der mit dem Monitor-Detect-Eingang (dort natürlich nur ein Pin) verbunden ist, manchmal kaputt geht.

--- Ende Zitat ---

Nun hat es mir doch keine Ruhe gelassen.
Dein Tip war einfach zu gewichtig, um ihn außer acht zu lassen.

!! VOLLTREFFER !!

Es sind bei mir jedoch die HC (Mosfet) verbaut.
Ich habe den U43 auch gleich gewechselt, die hängen alle am selben Bus.

VIelen Dank!!!

czietz:

--- Zitat von: Wolfs am Do 26.03.2020, 13:27:41 ---Nun hat es mir doch keine Ruhe gelassen.
Dein Tip war einfach zu gewichtig, um ihn außer acht zu lassen.

!! VOLLTREFFER !!

--- Ende Zitat ---

Sehr schön. Das freut mich. Ein Falcon ist viel zu schade zum Verstauben.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln