Markt > Suche
atari portfolio midi adapter
neogain:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 11.03.2020, 18:47:11 ---Fraglich ob man die Steckverbindung zum Portfolio noch bekommt?
Hardware kann ja nicht viel sein. Im Prinzip wie im ST ein 6850 plus Midi drum und dran. Das Problem ist eher die Software.
--- Ende Zitat ---
vermutlich prüft die Software, ob ein Midichip vorhanden ist. Oder es steckt noch ein EPROM drin. Sicher, das mit dem Connecter wird ein anderes Problem sein den zu beschaffen.
Lukas Frank:
Midi ist erstmal eine serielle Schnittstelle. Man müsste mal so ein serielles Portfolio Interface zulegen um zu schauen was da so drin ist.
dbsys:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 11.03.2020, 18:47:11 ---Fraglich ob man die Steckverbindung zum Portfolio noch bekommt?
Hardware kann ja nicht viel sein. Im Prinzip wie im ST ein 6850 plus Midi drum und dran. Das Problem ist eher die Software.
--- Ende Zitat ---
Was Steckverbindung und Gehäuse betrifft, könnte ma ja entweder das serielle oder das paralle Portfolio Interface nutzen.
Und in der Tat spielt der 6850 eine zentrale Rolle im MIDI-Interface. Zusätzlich sind da noch 128 kB RAM eingebaut, wenn ich das richtig verstanden habe.
colonelgeil:
vielleicht kann der ralf schönfeld die software bereitstellen...
Lukas Frank:
--- Zitat von: dbsys am Do 12.03.2020, 09:41:34 ---Zusätzlich sind da noch 128 kB RAM eingebaut, wenn ich das richtig verstanden habe.
--- Ende Zitat ---
Die Frage wäre ob das eine normale Arbeitsspeicher Erweiterung ist die nichts mit dem Midiinterface zu tun hat oder ob es mit dem MC6850 zusammenhängt um irgendwas zwischen zu speichern? 128kB wären zwei Bänke a 64kB denke ich oder ein SRAM mit 128kBx8?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln