Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Falcon Tastaturlayout
neogain:
Hallo,
Das Tastaturlayout ist bei mir in Deutsch, trotzdem habe ich keine Umlaute und y z sind vertauscht. Als ROM habe ich 4.04 und hierbei habe ich auch nur das englische Menu. Erst wenn ich die Multitos Diskette installiere habe ich alles in Deutsch bis auf die Tastatur. Was übersehe ich da? Gib es irgendeine Anleitung, wie ich den Falcon richtig konfiguriere?
Desweiteren werde ich aus der HDDriver konfiguration auch nicht schlau. Ich habe einen IDE2SD Adapter verbaut, mit einer 64GB SD Karte. Diese soweit Partitioniert, damit auf C: knapp 1GB vorhanden sind, 2 Partitionen mit knapp 2GB, den Rest in 10GB Partitionen. Angezeigt werden zwar alle, kann aber nur auf Partitionen <2GB zugreifen, sprich ausschließlich C:
Lukas Frank:
NVRam auf Deutsch setzen mit dem Tool von Uwe Seimet. Wenn das nicht bleibt ist die Batterie leer.
Unter TOS 4 sind maximal 1GB Partitionen verfügbar.
neogain:
Merci, genau das war es den NVRam Einstellungen. Hab das mit dem Bootcfg Tool umgestellt, jetzt ist es in Deutsch. Zudem habe ich auch dort noch VGA eingestellt. Jetzt müßte ich nur noch die großen Partitionen ansprechen können. Bigdos evtl.? Oder Mint installieren? Wenn ja welches Paket ist am besten für den Stock Falcon mit 14MB Ram?
Lukas Frank:
MagiC vielleicht ...
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: neogain am Do 13.02.2020, 21:17:09 ---Merci, genau das war es den NVRam Einstellungen. Hab das mit dem Bootcfg Tool umgestellt, jetzt ist es in Deutsch. Zudem habe ich auch dort noch VGA eingestellt. Jetzt müßte ich nur noch die großen Partitionen ansprechen können. Bigdos evtl.? Oder Mint installieren? Wenn ja welches Paket ist am besten für den Stock Falcon mit 14MB Ram?
--- Ende Zitat ---
Die Antwort auf die Frage, was auf diesen großen Multi-GB-Partitionen denn drauf ist oder drauf soll, wird wohl auch bestimmen, welches OS oder welche Erweiterung du nutzen willst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln