Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Externe Geräte für Atari, verschiedene Hostadapter
drelius:
Ich habe verschiedene externe Geräte für meine Ataris. Dazu habe ich 5 Hostadapter.
3 Stück haben keine Probleme die Geräte anzusprechen.
1*Link96, 2*Noname
Mit den beiden ICD-Adapter kann ich die Geräte nicht anssprechen.
Woran kann das liegen.
Lukas Frank:
Die beiden ICD sollten genau so ansprechbar sein im gleichen Software Setup wie der LINK96 ...
Damit so eine Art Hostadapter funktioniert muss das SCSI Gerät TermPower liefern als Betriebsspannung für den Hostadapter. Wenn der LINK96 geht ist das ja gegeben.
Sind dann wohl kaputt !
drelius:
Schei........
Neueralteruser:
Warum ...
--- Zitat von: drelius am So 19.01.2020, 22:27:11 ---Schei........
--- Ende Zitat ---
Du hängst damit SCSI Geräte an den Atari ST! Ich verstehe die Äußerung mit dem Termpower von Lukas Frank nicht so ganz! Ich habe kein Problem, SCSI Geräte damit zu betreiben ungeachtet, ob sie eben Termpower liefern!
Wenn Du alles dargestellte verfügbar hast und ein oder gar beide ICD abgeben kannst oder willst, könnte ich Dir einen Tausch gegen ein SCSI-Einzelgeräte-Gehäuse (für das einde) und evtl 30€ am ME für das Andere anbieten können. Bei eBay findet man manchmal solche Gehäuse, die (heutzutage) leider oft für ~50€ EofortKauf Basis angeboten werden - zZ. finde ich aber nur solche für zwei oder mehr Geräte!
Lukas Frank:
Diese LINK artigen Hostadapter haben keinen Anschluss zu einspeisen einer Betriebsspannung. Damit sie arbeiten können beziehen sie die 5Volt (4,4V) über den TermPower Anschluss Pin26 des 50 poligen Centronics Steckers. Wenn kein SCSI Gerät TermPower bedient funktioniert der Adapter nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln