Hab jetzt PP mal unter MagiC getestet (ARAnyM+MagiC+fVDI). Abstürze gibs da keine, aber so richtig gut funktioniert es da auch nicht. Zum einen hinterlässt der Mauszeiger Spuren auf dem Bildschirm (ähnlich wie PureC, wenn man es unter MInT startet). Die Slider der Fenster werden entweder gar nicht oder transparent gezeichnet, sind auf jeden Fall kaum zu bedienen. Und wenn man das Programm aus PP heraus startet, findet es seine Resource-Datei nicht (typisches Problem, das auch bei Pure-C manchmal auftritt, weil die Shell das Programm nur per Pexec startet, ein anschliessender shel_find() dann aber die Werte vom Programmstart von PP selber bekommt). Wenn sich das Programm beendet, hängt scheinbar alles, und Bildschirm ist weiss.
Irgendwie finde ich diese selbst-gestrickte Oberfläche von PP ziemlichen Müll. Ich frage mich echt wie Thomas das entwickelt hat, ohne ein Multi-Tasking System (welches auch immer) sind die ganzen Protokolle die Texel unterstützt für die Katz. Insbesondere das Einbinden von Objekten über OLGA funktioniert dann nicht.
Update: die Abstürze bei den grossen Dateien sind ein hausgemachtes Problem von SingleTOS, und haben mit dem Emulator nichts zu tun. Scheinbar macht PP sehr viele Malloc() Aufrufe, ohne den Speicher gross selber zu verwalten, wodurch irgendwann der GEMDOS-Pool überläuft. Abhilfe: FOLDR100 oÄ. benutzen.