Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

IDE Autoboot für TOS 1.04

<< < (2/3) > >>

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 15.09.2021, 18:10:57 ---@czietz ... ist es möglich den IDE bootpatch auch in das STE TOS 1.62 einzubauen?

--- Ende Zitat ---

Bestimmt. Aber solange es keine Lightning STE gibt, muss das jemand anders machen. Der Patch für TOS 1.04 - auch wenn er natürlich allgemein genutzt werden kann und darf - war ein Geschenk zur Lightning ST.

czietz:
Zwecks Vollständigkeit sei mir noch der Hinweis erlaubt, dass der existierende IDE-Bootpatch für TOS 1.62 von ppera nur mit dessen Festplattentreiber funktioniert. Andererseits ist ein STE ja schnell auf EmuTOS 256K oder TOS 2.06 umgestellt.

Lukas Frank:
Ja TOS 2.06 ist kein Problem aber 1.62 finde ich besser. Den ppera Plattentreiber habe ich mal mit einem UltraSatan am Atari und Windows erlebt und der ist schon Klasse.

czietz:
Ja, ist denn schon Weihnachten?!?  :D

Da es ja vielleicht passieren könnte, dass es zukünftig ein (sehr gutes) IDE-Interface für den Atari STE gibt (Wink mit dem Zaunpfahl ;)), habe ich...

https://github.com/czietz/ideboot

... entsprechend aktualisiert, damit sich auch IDE-bootfähige gepatchte Versionen von TOS 1.06 und 1.62 erstellen lassen.

Disclaimer: Aktuell mangels STE nur unter Hatari getestet. Der Code wird als Geschenk unter BSD-Lizenz zur Verfügung gestellt, ohne Support-Versprechen.

Gaga:
Sehr gut und Dankeschön.

Der Test auf realer Hardware folgt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln