Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 520 ST Grafikfehler

<< < (3/5) > >>

czietz:

--- Zitat von: RetroKid am Mo 16.12.2019, 23:11:59 ---Ich habe mal in meinen 1040STFM geschaut, aber da ist ein anderer Shifter verbaut.

--- Ende Zitat ---

Definiere "anders". Grundsätzlich sind alle Shifter-Versionen (C025914-20, C025914-38, C025914-38A, C070713-002) ausreichend kompatibel, dass sie sich für einen Kreuztausch eignen würden.

RetroKid:
Da ist dieser drin. Ich wusste nicht genau, ob die wirklich (Pin-) kompatibel sind.

tuxie:
War nicht bei den IMP Chips irgendwas mit Versorgungsspannung ? Musste da die VCC nicht über eine Diode gelegt werden weil die 5V zu viel waren? War da nicht etwas ?

Lukas Frank:
Kann man aber auch mit 5V betreiben ohne was kaputt zu machen.

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 17.12.2019, 18:10:18 ---Kann man aber auch mit 5V betreiben ohne was kaputt zu machen.

--- Ende Zitat ---

Eben, das sage ich ja. Alle Shifter in STs (nicht STE!) sind ausreichend kompatibel, dass man sie kreuztauschen kann.

--- Zitat von: tuxie am Di 17.12.2019, 16:51:05 ---War nicht bei den IMP Chips irgendwas mit Versorgungsspannung ? Musste da die VCC nicht über eine Diode gelegt werden weil die 5V zu viel waren? War da nicht etwas ?

--- Ende Zitat ---

EDIT: Die Diode behebt andere Probleme mit dem IMP-Shifter, verhindert aber keinen Kreuztausch. Jetzt hat tuxie mich kurzzeitig auf eine falsche Fährte geschickt. Die Diode ist beim IMP-DMA vorgesehen. Siehe hier: http://gossuin.be/images/schemasatari/Notes%20Technique%202%20FR.pdf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln