Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TF520 Beschleunigerkarte ...

<< < (3/8) > >>

Gaga:
Die Frage nach der Firmware bleibt dennoch spannend.

Lukas Frank:
8 Bit Dreams hat ja eine Firmware gepostet. Bin gespannt ob die stabil läuft auf dem ST ...

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 07.12.2019, 16:38:35 ---8 Bit Dreams hat ja eine Firmware gepostet. Bin gespannt ob die stabil läuft auf dem ST ...

--- Ende Zitat ---

Frank bezieht sich auf dieses Posting: https://www.exxoshost.co.uk/forum/viewtopic.php?f=66&t=1689&p=29885#p29885. Das ist die Firmware, die ich in meiner TF520 habe und @Gaga hat m.W. auch diese Version geflasht. Wie schon mal erwähnt, läuft die TF520 bei mir nicht wirklich stabil. Da es den Quelltext zu dieser Firmware nicht gibt, lässt sich das nicht näher ergründen.

EDIT: Mein Test-ST, in dem die TF520 öfter abstürzt, hat übrigens einen IMP-Chipsatz. @Lukas Frank: Und Dein Rechner, in dem die TF520 halbwegs stabil läuft?

Gaga:
Ich habe die gleiche Firmware wie @czietz auf meiner TF520. Indes habe ich die Karte nicht im Dauerbetrieb und kann daher noch keine Aussage zur Stabilität machen. Interesse am Quelltext der Firmware besteht dennoch. Insgesamt lässt sich die TF520 sehr einfach nachbauen und Optimierungen sind sicherlich möglich.

Lukas Frank:
@Gaga ... hast du mittlerweile mal Zeit gehabt zum probieren?

Habe noch ein wenig mit der TF520 rumprobiert. Im 1040ST Tower mit Lightning ST und Panther/2 plus PuPla/2 kam es zu Problemen beim Einschalten das sah so aus das der Rechner tot war und ich immer etwas an dem Turm rumdrücken musste bis der Rechner startete. Wenn er dann mal lief war auch alles in Ordnung. Da das ganze schlecht zugänglich war kann ich nicht genau sagen woran es nun lag.

Die TF520 in einem Mega ST4 mit Lightning und Magnum ST verhält sich aber genau so. Sprich ich muss 10 mal Einschalten damit der Rechner bootet. Egal ob die 32Mhz von der TF kommen oder extern vom Shifter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln