Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

VGA-Signal von ST/Falcon am PC aufnehmen (Capturing)

<< < (3/3)

Thorsten Otto:

--- Zitat von: Atari060 am Mo 04.11.2019, 10:49:28 ---Ja, Hatari hat eine eingebaute Grabbing- Funktion.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich weiss. Aber bei den anderen Programmhat man evtl. bessere Möglichkeiten, noch Framerate etc. einzustellen, um von vornherein die Ausgabegrösse zu reduzieren. Es u.a. auch ein Tool namens Peek, das kann animierte GIFs erzeugen. Das reduziert die Grösse ganz enorm, schon wegen der Beschränkung auf 256 Farben. Kommt natürlich drauf an was man aufnehmen will.

--- Zitat ---In meinem Fall funktioniert aber das Game eben nicht ganz wie gewollt unter Hatari ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, Falcon (oder generell alles >= 030) wird von Hatari noch nicht komplett unterstützt. Da er aber was von ST gesagt hat, gehe ich davon aus daß das meiste funktioniert.

TPAU:

--- Zitat von: Atari060 am Mo 04.11.2019, 09:10:16 ---Also ich hab die YouTube Videos meiner Spiele ja so aufgezeichnet und dabei vom Falcon einen VGA zu HDMI Konverter verwendet und dann einen HDMI zu Video (cinch, also Videosignal und Audio links/rechts) und das ganze dann mit einem Video zu USB Grabber aufgezeichnet. Bildqualität ist jetzt nicht soooo der Hit, aber es geht. Allerdings verwende ich nur die Standard Falcon Auflösungen, keine Ahnung ob das mit Screenblaster etc auch gehen würde ...

--- Ende Zitat ---
Das klingt doch schon mal ganz interessant.
Im Prinzip hast du dann ja sogar noch eine Wandlung mehr drin (HDMI zu Composite-Video).

Sinn des Ganzen ist ja, von der Original-Hardware zu capturen und der "Einfachheit" halber vom 15-pol. VGA-Ausgang, da ich den am ST (Umschaltbox) und Falcon (Atari-Adapter) zur Verfügung habe.
Deswegen scheiden Atari-Emulatoren am PC schonmal aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln