Allgemeines > Atari - Talk
Falcon einrichten
Lukas Frank:
Die MiNT UNIX Archive von Vincent werden auch nur aus dem Rootverzeichnis heraus ausgepackt und das funktioniert mit EasyMiNT, also sollten die TAR Archive auch gehen.
-> http://vincent.riviere.free.fr/soft/m68k-atari-mint/archives/mint/
Die Ordnerstruktur ist ja da /bin, /sbin, usr/bin /usr/sbin, local/ ... usw.
Thorsten Otto:
Achso, ja, das sollte natürlich gehen. Aber es sind halt keine Pakete die man in irgendeinem Paket-Manager auswählen könnte.
Lukas Frank:
Einen Paketmanager unter EasyMiNT gibt es ja im Grunde nicht. Man muss rpm -i manuell aufrufen um die RPMs zu installieren. Mannke hat allerdings ein GEM Frontend Programm geschrieben dafür ...
ThomasK:
Danke für die Antworten.
Leider begann mein Problem viel früher.
Ich habe mit gpartet eine CF auf Atari formatiert und konnte sie dann mit Linux nicht mehr lesen.
Kann es sein, dass es nicht geht? Oder muss ich eine bestimmte Formatierung wählen, damit der Atari und der PC drauf zu greifen können.
Mein Problem ist, dass ich keine weiteren Transfermöglichkeiten habe. Momentan nur ein CF Adapter und eine Karte. Das Kabel mit drei Abgriffen ist noch unterwegs.
Auf diese Karte wollte ich erst mal alles drauf machen, was ich so an Atari hab.
Außerdem muss ich noch die Treiberdisk finden. Ist auf einer vom Falcon ein Treiber drauf?
Dann wollte ich eben von CF weiter einrichten.
Wenn der PC die Karte nicht lesen kann, kann es dann ein Emulator?
Ich habe momentan Hatari und einen, denn ich nicht bedienen kann, Akronym oder so ähnlich.
Ist die 16 GB Karte zu groß? Es müssen uneter single TOS nicht alle Laufwerke vorhanden sein. Wenn Mint dann den Rest findet, reich das.
Ich glaube das reicht erst mal an Fragen.
1ST1:
Das beste ist, du partitionierst deine CF unter Windows. Dabei darauf achten, dass die CF nicht größer ist als 2 GB, und dann eben HDDRIVER+BIGDOS bzw. HDDRIVER+MiNT, und dann wirst du keine Probleme mehr haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln