Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
IDE mit CF oder SD ?
Neueralteruser:
--- Zitat von: ThomasK am Fr 18.10.2019, 21:37:15 ---Auf dem Bild von dem Adapter sieht man im Kartenslot, dass die Platine beschriftet ist.
Somit wäre ein Bild von oben auf die Platine toll, dann würde man eventuell erkennen, wofür die jumper rechts oben neben dem Kondensator sind.
Ich vermute mal, dass damit die Karte oder der Pin-Anschluss auf Master, bzw Slave geschaltet werden.
Ob ein Atari dann aber zwischen einer, im Verhältnisse zu einer Karte, eher trägen Festplatte und der Karte Daten verschieben kann, weiß ich natürlich nicht.
Für welchen Computer soll der Adapter denn sein?
Denn da ein Strom Stecker vorgesehen ist, vermute ich, dass diese Karte nur mit dem 40 Pin IDE als Eingang funktioniert. Wie geschrieben, ein Bild von Oben würde helfen. Zumindest sieht man dann wofür sie gedacht ist.
--- Ende Zitat ---
Du hast das scheinbar was mißverstanden - auf Bildern habe ich nur den CF Adapter dargestellt, die haben idR. einen Master/Slave Jumper deutlich auf der Platine erkennbar. Bei meinem Problem geht es aber um SD2IDE, wo auf keiner ein solcher Jumper erkennbar ist!
ThomasK:
Moin
Es geht nicht um das Teil, welches du abgebildet hast?
Dafür, ist es gedacht.
https://m.youtube.com/watch?v=F1_40O4sKpc
Arthur:
--- Zitat von: Neueralteruser am Fr 18.10.2019, 21:57:46 ---Bei meinem Problem geht es aber um SD2IDE, wo auf keiner ein solcher Jumper erkennbar ist!
--- Ende Zitat ---
Hier mit Jumper für Master/Slave https://www.addonics.com/products/adidesd.php
Neueralteruser:
Danke Arthur, daß Du mir die Kenntnis gegeben hast mit dem Bild, daß es wohl doch mindestens einen IDE2SD Adapter gibt bzw. gab, die einen Master/Slave Jumper haben! Leider ist gerade dieser spezielle Adapter (vorübergehend oder gar) nicht mehr hier zu beschaffen und verfügbar! Wenn wirklich kein sclcher Adapter verfügbar ist, bleibt weiterhin offen, ob ein SD Adapter ohne MS Jumper als "Slave" einsetzbar ist! Einen "Griff in's Klo" möchte ich nicht riskieren, falls dem nicht so ist ...
1ST1:
Die IDE zu CF Adapter kennst du ja bereits, und dass da welche dabei sind, die man Master/Slave jumpern kann, weißt du sicher auch. Hast du auch schon entdeckt, dass es da auch CFzuSD Adpater für kleines Geld gibt. Das könnte ganz neue Möglichkeiten eröffnen und ist viel billiger... (Im Falcon schon getestet...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln