Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
IDE mit CF oder SD ?
Neueralteruser:
Ich bin mir folgendes am planen: Anstelle meines Dual CF Adapters am IDE meines Mega ST4++ möchte ich einzelne Adapter einsetzen, wobei einer intern als HDD Clone arbeiten soll (IDE Master/primäres Laufwerk) und einer extern erreichbar (IDE Slave/sekundäres Laufwerk) zum Datentausch dienen soll. Wir haben ja schon mal entdeckt, daß es mittlerweile auch SD Cardreader für IDE Anschluß gibt, die aber leider bislang ohne Master/Slave Jumper ausgestattet werden. Ich würde eine solche vorzugsweise für eine externe Datentauschkarte einsetzen. Hat jemand jetzt schon Erfahrung sammeln können, ob solche Reader sich trotzdem als sek. Laufwerk einsetzen läßt - evtl. mit der CSel.-Leitung? Als Master (IDE Clone) würde ich gerne weiterhin meine CF einsetzen. Ich habe diesen CF IDE Adapter mit 2 IDE Ports ins Auge gefaßt, den ich intern irgendwie zu fixieren denke:
Könnte es gehen, über den zweiten Port die externe Platine anzuschließen?
tuxie:
Das Zauberwort heißt Lightning ST da kannst du via USB anschliessen was du möchtest!... und Ausserdem ist das hier das falsche unterforum.
@Johannes kannst du das mal bitte verschieben!
Neueralteruser:
--- Zitat von: tuxie am Mi 09.10.2019, 11:10:59 ---... und Ausserdem ist das hier das falsche unterforum.
...
--- Ende Zitat ---
?!?
Hierbei geht es doch in erster Linie um einen Massenspeicher auf Cardrieder Basis ...!
Ektus:
--- Zitat von: Neueralteruser am Di 08.10.2019, 19:49:16 ---Könnte es gehen, über den zweiten Port die externe Platine anzuschließen?
--- Ende Zitat ---
Kaum. Das ist üblicherweise nur ein Port, aber mit Anschlüssen für zwei verschieden große Stecker.
1ST1:
--- Zitat von: Neueralteruser am Do 10.10.2019, 03:35:02 ---Hierbei geht es doch in erster Linie um einen Massenspeicher auf Cardrieder Basis ...!
--- Ende Zitat ---
Ja, aber CosmosEx, UltraSatan & Co haben Eigenintelligenz. Diese IDE-CF-Adapter sind nur mechanisch, von einem Steckerformat auf das andere. Kein Chip dazwischen, keine Firmware, die verrückt spielen kann, oder sowas. Drastisch ausgedrückt, CF ist nichts anderes als IDE, nur mit einem anderen Stecker.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln