Allgemeines > Atari - Talk
Endless Summer Surfing - Neues Atari Falcon Spiel auf dem OFAM vorgestellt
mfro:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mo 30.09.2019, 07:50:42 ---... Ist natürlich ein bisschen langsamer als einen String über VDI auszugeben, weil man jeden einzelnen Buchstaben auf den Bildschirm blitten muss, ...
--- Ende Zitat ---
Wenn man irgendwas Gehaltvolleres als 'abcdefghikl...' schreiben will (also eine andere Anordnung als die, mit der die Zeichen in der Font-Bitmap abgelegt sind), muss man das so oder so tun 8).
Thorsten Otto:
Ja, aber es ist schon ein Unterschied, ob man 20 VDI Aufrufe macht, oder das VDI das intern handelt. Solange man aber keine Textverarbeitung schreibt, wo man evtl. den ganzen Bildschirm mit Text füllt, sollte das aber erträglich sein.
Kannst ja für Spass mal eine Timing-Routine um das Testprogramm herum basteln, und das gleiche dann mit v_gtext() ;)
Ragnar:
Also mir hat das Spiel auf dem OFAM richtig Laune gemacht.
Auch wenn Chris dadurch Pixels nicht sehen konnte >:D >:D >:D :D
Thorsten Otto:
Neue Version getestet (nach wie vor mit Magic & Aranym):
Kein Crash mehr. Allerdings, wenn ich single-player starte, Ist das Spiel unmittelbar zu Ende (nen High-Score hab ich aber trotzdem erzielt *g)
Bin mir auch nicht sicher ob die Grafik richtig dargestellt wird, sieht schon sehr pixelig aus (aber vlt liegt das ja auch nur an den wenigen Farben).
Noch zwei Kleinigkeiten: der obere Bildschirmrand sieht manchmal merkwürdig aus. Könnte sein, daß wegen dem Multitasking die Menüzeile dazwischen funkt. Ausserdem ist nach "Exit to TOS" scheinbar manchmal der Bildschirm blockiert.
Atari060:
--- Zitat von: Ragnar am Di 01.10.2019, 00:32:04 ---Also mir hat das Spiel auf dem OFAM richtig Laune gemacht.
Auch wenn Chris dadurch Pixels nicht sehen konnte >:D >:D >:D :D
--- Ende Zitat ---
Na darum geht es doch :) Soll ja auch Laune machen ;) Hast ja auch beim ersten Mal spielen gleich meinen Highscore geknackt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln