Hardware > Hardware (High-End)

Milan Upgrades

<< < (2/13) > >>

patjomki:
Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Zumindest was die Netzwerkkarte angeht, scheint es ja relativ einfach zu sein.

Was ich bisher verstanden habe:

* Midikarte: Am besten irgendwo eine Midiman auftreiben
* ROM-Portkarte: Ich hatte mich da auf diese Informationen bezogen:
http://www.atarimuseum.de/archiv/prom/milan.pdf (Seite 5)
Hat diese Karte mal jemand gesehen? Ansonsten sieht es wohl düster aus.
Betreibt hier aus dem Forum jemand Midi auf dem Milan?

* Netzwerkkarte: ISA NE2000 mit Realtek 8019 chip und Treiber von Thomas Redelberger
* Milanblaster: SoundBlaster16 PnP, SoundBlaster vibra16c, SoundBlaster vibra16xv, SoundBlaster AWE32 PnP, SoundBlaster AWE64 PnP mit kommerziellem Treiber ehemals von Woller, da es die aber nicht mehr gibt, wird es wohl schwierig mit der Software oder gibt es noch eine andere Bezugsquelle?
* 060-Adapter: schwierig, muss ich wohl auf einen Originalen hoffen
* Treiber ATI-Grafikkarten: Sieht wohl auch nicht so doll aus. Athlord hatte es ja mal versucht.
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,8498.0.html
* Programmierkabel: Hier habe ich mal den Ingo Schmidt angeschrieben

Lukas Frank:
Der 060 CPU Adapter ist nichts Atari oder Milan spezielles. Im Amiga Bereich bei Shops oder auf Ebay gibt es schonmal welche.

Arthur:
Zum 68060 Adapter gibt es einen Thread von Chocco  der das Thema behandelt > Milan: 68040@>25MHz.

patjomki:

--- Zitat von: Arthur am So 22.09.2019, 18:06:43 ---Zum 68060 Adapter gibt es einen Thread von Chocco  der das Thema behandelt > Milan: 68040@>25MHz.

--- Ende Zitat ---

Ja, der läuft aber leider wohl bei Chocco nicht stabil, also bin ich nicht sicher, ob ein AMIGA-Adapter so ohne weiteres funktioniert.

Arthur:

--- Zitat von: patjomki am So 22.09.2019, 18:30:22 ---Ja, der läuft aber leider wohl bei Chocco nicht stabil, also bin ich nicht sicher, ob ein AMIGA-Adapter so ohne weiteres funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Weche Chips hast du den unter der CPU im Sockel? Chocco hat seine ja nicht getauscht wenn ich mich recht erinnere, was ja für den stabilen Betrieb voraus gesetzt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln