Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Monitor 8833 / 1084 am Mega STE

<< < (2/3) > >>

MarkL:
Nein tu ter nicht. Eigentlich würde ich bei 'normalen' Monitoren zum VHold-Trimmer greifen und dann läuft auch das Bild schon nicht mehr durch. Hier sehe ich: nichts. Leider finde ich auch partout keinen Plan für den CM8833-II. Nur für den doch recht abweichenden Vorgänger ohne II.
Gruß
Mark

Lukas Frank:
Ist denn auch dein Kabel richtig?

->   http://www.atari-wiki.com/index.php/Philips_CM8833-II

Arthur:
Die Gefahren bei arbeiten an einem Monitor sind dir bewußt, Stichwort Hochspannung?

Wosch:
Der CM8833 ist ein CM11342
Ich hab dir einen Dropbox Link geschickt
Falls du nicht weiter kommst, kannst du mir den Monitor zuschicken
Ich schau dann mal danach
Gruß
Wolfgang

Neueralteruser:
Irgendwas verstehe ich jetzt nicht so ganz und ist auch irgendwie verwirrend formuliert: Im Titel heißt es "Monitor 8833 .." - wofür mir Tante GOOGLE Philips als Hersteller ausgibt - und "... 1084", was mW eine Commodore Bezeichnung für seine RGB Monitore, die aber wohl auch von Philips hergestellt werden ...

Im Text heißt es dann:

--- Zitat ---ich möchte einen Acorn-RGB-Monitor mit 9-poliger SUB-D-Buchse an meinen MSTE anschließen.  ...
--- Ende Zitat ---
Woraufhin ich davon ausging: Du hattest einen 8833 und einen 1084 am ST und das Kabel davon und Dir ist jetzt ein Acorn in die Hände gefallen und Du willst das Kabel entsprechend anpassen! Jetzt drehen sich die ganzen Debatten und Diskus... jedoch um eben die Monitortypen aus dem Titel - was ist denn nun richtig? Wichtig ist, daß die Philips und Commo Monitore einen 9pol. Sub D ähnlich CGA (nicht EGA, da der wiederum 2 Leitungen je Farbsignal braucht) beschaltet und Acorn nach VGA Norm ist Pinouts habe ich weiter oben vorgehalten ...
Am Besten ist, Du mißt Dein Kabel mal mit einem Multimeter durch, ob Pin 9 (atari) auf Pin 4 oder 8 (Sub D) und equiv. Pin 12 auf Pin 5 oder 9 geht ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln