Software > Software (16-/32-Bit)

Disk Image

<< < (3/4) > >>

alers:

--- Zitat von: MiCV2 am Sa 14.09.2019, 22:15:32 ---Ich schrieb hier über einen MiST- FPGA  Computer mit Atari ST/STE- Core.
Der MiST ist hier immer aufgebaut, und schont somit die echte Hardware.

--- Ende Zitat ---
OK, das habe ich wohl total falsch "erfasst". Sorry...

1ST1:
Diskimages kannst du auch mit FloIMG erzeugen, beschäftige dich mal damit.

MiCV2:
Hallo 1ST1,

FloIMG kenne ich.. wusste nicht, dass man damit leere Diskimages erzeugen kann.. ???

Danke für die Info 8)

MiC

Neueralteruser:
Ich habe gerade mal FloIMG geöffnet - ich finde da kein Button zum Erstellen einer Blak Disk! Vielleicht ist es auch nur mit Tricks - zB. erstmal "Disk zu File" wählen und dessen Inhalt dann löschen - möglich! Wäre mir aber zu aufwändig. Bei STeEm klicke ich oben rechts den Karteikasten (ST Disksymbol) an und mit Rechtsklick (Windows) in dem großen Rahmen bekomme ich dann im DropDown ua. die Möglichkeiten "New Standard Disk Image" (t=80 s=9) und "New Custom Disk Image", wosunter ich mit "t=80 s=18" auch HD Images erstellen kann. Bei HAtari war es - ernn ich mich recht entsinne - noch einfacher; dort war nach Klick unter unter verschiedenen Möglichkeiten (DD, HD oder Custom) zu wählen, kann ich aber zZ nicht nachvollziehen, habe HAtari auf aktuellem PC nicht installiert.

1ST1:
Man nehme einfach ein vorhandenes Diskimage (passender Größe), kopiere es auf einen neuen Dateinamen, öffne es mit Floimg, schleiße alle Dateien und Ordner raus, und fertig ist das leere Diskimage. Leute, man muss sich einfach zu Helfen wissen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln