Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

suche Programm um CPU und weitere Daten auszulesen wie Wichamiga

<< < (2/2)

Thorsten Otto:
Ich denke es geht ihm erstmal darum zu wissen ob EC oder LC, das könnte man schon aus dem PCR erfahren, oder zur Not auch durch ein paar Tests. Wo die Mask Nummer bei @ama's Screenshot herkommt müsste ich jetzt auch nachschauen, aber die kriegt man auch irgendwo her, und fehlt bei @Highspeed's Screenshot.

Highspeed:
Denke das es eine EC ist da sich das TOS nicht in den Speicher laden lässt und die FPU auch nicht aktivieren lässt.
Welche Mask währe noch interessaant.
Kann es sein das ich in CT60.CPX je nach Prozessor nicht weiter übertakten kann als 75 MHz?
denn bei mir ist dann schluss so das ich auch nicht höher einstellen kann. Maximal sind bei mir die 75 MHz einstellbar weiter wird mir nicht angezeigt.

czietz:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Do 12.09.2019, 04:14:13 ---Wo die Mask Nummer bei @ama's Screenshot herkommt müsste ich jetzt auch nachschauen, aber die kriegt man auch irgendwo her, und fehlt bei @Highspeed's Screenshot.

--- Ende Zitat ---

Wie bereits geschrieben: Die Maskenbezeichnung lässt sich nicht aus der CPU auslesen. Es ist (teilweise) bekannt, welche Revisionen mit welchen Masken gefertigt wurden. So kann das CT60-TOS beim Booten je nach Revisionsnummer mögliche Maskenbezeichnungen anzeigen:
https://github.com/mikrosk/ct60tos/blob/35191e6f10ce36bb2252a3d67a78923843936d49/flash.tos/src/ct60tos/sdram.S#L1181

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln