Hardware > Emulatoren
JANUS: Treiber o.ä. nötig???
SchwedeII:
Oijoijoi. Ein Plug and pray-User.
Auf der Janus sind sicherlich Jumper drauf, an denen Du DMA-Port ind Interrupt einstellen musst. Hast Du 'ne Doku von der Janus? Immerhin, da sollte oder muss einiges Eingestellt werden. Die Exe auszuführen reicht lange nicht.
wester0815:
Hi Schwede ;D,
Handbuch - NEIN!!!
Ich werde morgen den Rechner wieder öffnen und auf der Karte nach Jumpern schauen.
Jetzt hab ich da keinen Bock mehr drauf.
SchwedeII:
Na, dann schau doch mal hier http://atari-home.de/forum/index.php?board=12;action=display;threadid=1032 rein und frag einen von diesen Usern, ob sie Dir die Unterlagen, die sie haben, mal scannen und rüberschicken können.
ISA-Hardware war erst gejumpert, dann wurde sie softwaremässig eingestellt, am Ende gab es noch ISA-Plug and Play, das geht aber nur unter Windows. Also musst Du sicherlich die Jumper-Einstellungen finden, oder aber die Exe irgendwie modifizieren, sonst weiss der Rechner einfach nicht, wohin die Daten sollen.
Hast Du 'ne Win-Dose, starte das Windows einfach mal, viel kann nicht passieren. Vielleicht geht die Karte ja unter Windows. Vollbild kannst Du doch immer noch einschalten.
wester0815:
SEHR GUTE IDEE!!!
Habe gerade zwei E-Mails rausgehauen.
Mal schauen, wer sich meldet.
Das ich da nicht drauf gekommen bin :-[
wester0815:
Aus der ST-Computer 10/1995:
Beim Betrieb der JANUS unter Windows nicht mehr als 256 Farben einstellen.
Muss man mal drauf kommen.
Wird getestet (morgen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln