Moin,
kleines Update:
- der 520ST+ mit AT-Speed, 3,5" und 5,25" Floppy läuft
- formatieren, schreiben, lesen funktioniert
- habe festgestellt, dass am A5105 ausgrerechnet die 2x" Taste nicht funktioniert ... alle anderen sind ok
- dadurch kann ich am A5105 keine Startdisk für SCP (CPM) umstellen und bin im Baisc Modus festgenagelt
- im Basic Modus kann der aber keine MS DOS Disketten lesen :-(
- jetzt habe ich ein altes Compaq Armada 1500c Noebook mit Floppy und Win95 ausgepackt, um eine Tool Disk für den A5105 zu schreiben
- da drauf ist die SW zum Datenaustausch CPM <> MS-DOS ... damit will ich dann o.g. Startdisk erstellen
Unter dem Strich guter Fortschritt. Ich habe mein Arbeitszimmer in ein Schlachtfeld verwandelt, da ich praktisch jede alte Atari und Diskettenkiste ausgepackt habe ... auf der Suche nach den ext. Floppies, Kabeln, AT.-Speed und Dos Disketten usw.
Ich habe 4 alte Rechner ausgepackt und aufgebaut ... dabei festgestellt, dass mein Falcon mentale Probleme mit Maus und Tastatureingaben hat ... jetzt sind alle Tische, Ablageflächen und der Fußboden mit Atari & Oldschool PC Kram belegt ... meine Familie hat mich trotzdem gern ... zumindest, wenn ich morgen wieder alles aufräume ;-)
Gruß,
Heinz