Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Probleme mit Mega STE
jens:
--- Zitat von: STeFan am Mo 25.10.2004, 00:13:18 ---1. 2.05 ist DAS STe Tos. 2.06 ist das selbe in gruen, nur mit dem Unterschied, dass es fuer den Betrieb normaler STs umgemodelt wurde,...
2. IInterne Kontroller fuer STe muesste ich uebrigens noch'n paar haben - werd in den naechsten tagen wohl mal meinen Keller aufraeumen muessen ..;)
--- Ende Zitat ---
1. Na hör mal! Das wichtigste Merkmal von 2.06 ist ja wohl die Tatsache, daß man ein Atari-Logo in der oberen linken Ecke hat. ;D Außerdem ist die Anzeige des Ram-Tests ganz praktisch, schließlich wußte man vorher nie genau, wie lange die Kiste noch braucht...
2. Laufen die auch in ST's?
SchwedeII:
Host-Controller:
--- Zitat ---2. Laufen die auch in ST's?
--- Ende Zitat ---
Glaube ich nicht, Die haben 30 Pole (zur Erinnerung, der interne ACSI hat nur 26) Ausserdem ist das Problem bekannt, dass der Controller max. nur 2 Platten treiben kann. Hatten wir schon hier im Forum.
--- Zitat ---1. 2.05 ist DAS STe Tos. 2.06 ist das selbe in gruen, nur mit dem Unterschied, dass es fuer den Betrieb normaler STs umgemodelt wurde,...
--- Ende Zitat ---
Na na na, dann mach mal folgendes. Häng nen Ajax rein, die entsprechende PAL und ein HD-Floppy, dann wolln wir mal sehen, ob Du unter TOS 2.05 auch HD formatieren kannst. Unter 2.06 geht's ohne zusätzliche Software.
Die Magnum STe brauch ebenfalls die 2.06er Version, sonst geht's nur mit Alternativ-OS (MagiC oder Mint)
Noch was: Ich hab mindestens einen funzenden internen HOST-Controller übrig. Hab ich gleich zur Hand. Wenn Interesse-> E-Mail for me.
jens:
Wie oben schon erwähnt: Mein Mega/STe hat 2.05 und schluckt ganz problemlos HD-Floppies. Lesen, schreiben, formatieren. :D
webmaster:
--- Zitat von: Gismo am So 24.10.2004, 23:08:15 ---Die Platine ist von 90 und hat keine Rev. Nr.
--- Ende Zitat ---
Von 1990?? :o Offizielles Release war doch AFAIK 1991 - ist der STE möglicherweise eine Entwicklerversion? Check mal das Typenschild am Boden des STE...
Gismo:
Also erst kommt oben links ein großes Atari und dann steht da C1011004248 und unten recht steht hinter Serial Number A10A 1000040
Die platiene hat unterm Netzteil ein Rev. Nr. aufgedruckt ohne eintrag.
Hilft das.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln