Allgemeines > Atari - Talk

Auseinanderpflücken bei ebay Auktionen

(1/3) > >>

1ST1:
Solche Angebote finde ich immer bescheuertt. Da bietet einer im Paket zwei Megafiles an, in einer anderen Auktion zwei DMA-Kabel, einer weiteren Auktion einen Mega-ST und in noch einer anderen Auktion eine Mega ST Tastatur an. Um an ein lauffähiges Komplett-System zu kommen, muss man also vier Auktionen gewinnen und wahrscheinlich noch schauen woher man eine Maus herbekommt. (Einen Trackball gibts da auch, aber ich finde die Dinger gewöhnungsbedürftig.)

https://www.ebay.de/sch/pecetek/m.html?item=273982692822&hash=item3fcaa41dd6%3Ag%3AKj4AAOSwti1dZXoH&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

alers:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 28.08.2019, 12:01:00 ---Solche Angebote finde ich immer bescheuertt. Da bietet einer im Paket zwei Megafiles an, in einer anderen Auktion zwei DMA-Kabel, einer weiteren Auktion einen Mega-ST und in noch einer anderen Auktion eine Mega ST Tastatur an. Um an ein lauffähiges Komplett-System zu kommen, muss man also vier Auktionen gewinnen und wahrscheinlich noch schauen woher man eine Maus herbekommt. (Einen Trackball gibts da auch, aber ich finde die Dinger gewöhnungsbedürftig.)

https://www.ebay.de/sch/pecetek/m.html?item=273982692822&hash=item3fcaa41dd6%3Ag%3AKj4AAOSwti1dZXoH&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

--- Ende Zitat ---
Kann man geteilter Meinung sein. Wenn man z.B. nur die MegaFiles möchte, aber schon einen Mega-ST hat, warum sollte man dann sich noch einen weiteren kaufen wollen, wenn es auch so geht? Um das Teil auf Halde zu legen? Ebenso, wenn man nur eine Tastatur braucht, den Rest hat, soll man dann ein komplettes System kaufen, den Rest dann in diversen Foren verhökern? Ich finde es eigentlich sehr fair, wie der Anbieter das macht... Imho halt...

Arthur:
@1ST1, ja schön irgendwie blöd... aber wie @alers schon schrieb hängt es auch davon ab was du gerade benötigst.

1ST1:
Aber wer will schon zwei Megafiles ohne DMA-Kabel haben? Wer will einen Mega ST ohne Tastatur haben? Oder eine Tastatur ohne Rechner? Klar, gibts welche, die noch eine Tastatur suchen, aber mit dem getrennten Verkauf verschiebt man das Problem doch nur auf jemanden anderen.

mfro:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 28.08.2019, 13:50:24 ---Klar, gibts welche, die noch eine Tastatur suchen, aber mit dem getrennten Verkauf verschiebt man das Problem doch nur auf jemanden anderen.

--- Ende Zitat ---

Mit dem getrennten (wenn man nicht gerade so trennt, dass ein Einzelteil nicht gefragt ist) Verkauf erreicht man sicher einen höheren Gesamtgewinn: ich bin z.B. überzeugt davon, dass ein TT mit Grafikkarte, Netzwerkkarte und grosser Speichererweitung in Einzelteilen deutlich mehr einbringt als am Stück.

Auch wenn's schade ist, dass deshalb funktionierende Systeme auseinandergerissen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln